Zum 3. Mal fand am vergangenem Samstag, die damit Traditionell gewordene Schutzengala, des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef statt.
In dem dem festlich geschmücktem Kurhaus, vor über 300 Gästen, wurden die Majestäten Benny Limbach und Raphael Path frenetisch Gefeiert.
Nach dem Feierlichen Einzug der amtierenden Majestäten unter den Klängen des Spielmannszuges des TV Eiche und den Burgbläsern aus Rheinbreitbach , begann der Offizielle Teil des Abends mit der Begrüßung durch die Vereinspräsidenten beider Vereine , August Heinen und Stephan Elster unter der Moderation von Daniel Behr.
Hier repräsentieren zwei Leute sechs: das Königspaar der Sebastianer und des Rommersdorfer Bürgervereins sowie das Prinzenpaar der Rommersdorfer.“ sagte der Ehren Präsident der Sebastianer Rolf Menzel, auch Präses Herbert Breuer wünschte ein traumhaftes Jahr.
Im Anschluss animierte die Band “ Helikopters “ die Gäste auf die Tanzfläche, unterbrochen durch die Gratulationscour der Vertreter der umliegenden Vereinen und Honoratioren aus Politik und Stadt.
Unter anderem Bundestagsabgeordnete Nicole Westig und der Stellvertretende Bürgermeister Peter Profittlich.
Über den Abend wurden durch fleißige Hände auch die Lose für die reichhaltige Tombola an die Gäste gebracht.
Am Späteren Abend hatte sich Raphaels Mutter Monika die mit ihrem Mann Werner Path extra aus Spanien angereist war, etwas Besonderes einfallen lassen und hatte den Kölner Trompeter Helmut Blödgen engagiert. Mit seiner Show konnte keiner auf den Stühlen bleiben, alles Klatschte und Tanzte zu den Klängen seiner Trompete.
Kurz vor Mitternacht kündigte Moderator Daniel Behr das legendäre Mitsingkonzert mit Björn Heuser an, nun hielt es niemand mehr auf den Stühlen. Die Tanz- und Singfläche vor der Bühne füllte sich rasant und alle hatten einen riesen Spaß bei neuen und alten Kölschen Mitsingliedern.
Erst nach etlichen Zugaben, ließen die Zuschauer Heuser von der Bühne.
Zu einem kleinen Zwischenfall kam es am frühen Abend als im Kurhaus die Brandmeldeanlage anschlug. Kurz später war bereits die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef vor Ort und konnte angebrannte Essen als Ursache ausfindig machen, zum Glück war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig und so konnte die Veranstaltung ohne Unterbrechung weitergeführt werden.
Informationen über die Erfolgsgeschichte „Schützengala finden sie hier : Erfolgsgeschichte Schützengala
Hier einige Impressionen vom Abend..