Babypause, Kindererziehung oder Pflege von erkrankten Angehörigen – es gibt zahlreiche Gründe, warum Frauen ihre berufliche Karriere unterbrechen oder sogar aufgeben. Doch es ist möglich, zurück in den Beruf zu gehen. Die Themenwoche „Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg 2019“ hilft dabei.
Bei der Agentur für Arbeit Bonn in der Villemombler Straße 101 finden interessierte Frauen von Montag, 24. Juni 2019, bis Freitag, 28, Juni 2019 ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Coachings und Beratungsgesprächen. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen unter www.rhein-sieg-kreis.de/frauundberuf.
Erstmals nimmt das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg an der Themenwoche teil. Am Dienstag, 25. Juni 2019, informiert Elke Graff, Leiterin des Kompetenzzentrums, über „Work-Life-Balance: Was Betriebe bieten“. Am Freitag, 28. Juni 2019, folgt Gertrud Hennen, Expertin für Existenzgründung der Wirtschaftsförderung Bonn, mit dem Vortrag „Wiedereinstieg mit Selbständigkeit? Faktoren zur Entscheidungsfindung“.
Die Angebote richten sich auch an Frauen, die sich beruflich um-, oder neu orientieren wollen. Was kann ich mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen beruflich noch erreichen?
Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Anzahl der Plätze bei den Veranstaltungen aber begrenzt ist, wird um eine verbindliche Voranmeldung gebeten unter Bonn.BCA@arbeitsagentur.de oder 0228 / 924-1122.
Themenwoche „Frau und Beruf“ Veranstalter sind die Agentur für Arbeit Bonn, der Arbeitskreis Gleichstellung Bonn/Rhein-Sieg sowie die Jobcenter Bonn und Rhein-Sieg.
Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg ist ein Kooperationsprojekt der Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises und der Stadt Bonn. Förderer sind das Land NRW und die Europäische Union. Weitere Informationen zum Kompetenzzentrum und dem Netzwerk FAMILIENBEWUSSTE UNTERNEHMEN Bonn/Rhein-Sieg gibt es unter info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de www.competentia.nrw.de/bonn_rhein-sieg www.familienbewussteUnternehmen.de
Quelle : RSK (an)