Die 27. Ausgabe des Open-Air Festivals R(h)einspaziert fand am vergangenem Samstag auf der Insel Grafenwerth statt. Unter der Leitung des Stadtjugendringes mit rund 250 Ehrenamtlichen Helfern ging es ab 12 Uhr mit einem Kinderflohmarkt los.
Ab 14 Uhr begann das Familienfest. Viele Vereine und Institutionen hatten am Nachmittag ihre Stände mit 20 Stationen für einen Wettbewerb aufgebaut. Bei diesem Wettbewerb konnten sich Kinder auf Seezielen Stempelkarten ihre Teilnahme bestätigen lassen. Zu gewinnen gab es z.b. Gutscheine für das Schwimmbad, die nicht nur für den Eintritt verwendet werden können.
Allerlei Attraktion ob Hüpfburg oder Wasserspitzen beim Stand der Jugendfeuerwehr für jeden war etwas dabei.
Dazu gab es ein kulturelles Rahmenprogramm, bei dem vor allem die jüngere Generation auf der Bühne stand wie z.b. die Hip-Hop Crew des TV Eiche und verschiedene Gruppen aus der Reihe „Bad Honnef tanzt“
Am Abend ab 17 Uhr stand auf der großen Bühne die Musik im Mittelpunkt. Diesmal ging es dabei richtig Rheinisch zu:
Kölsche Stimmungsbands heizten bei Tropischen Temperaturen ein –Wildfire, Fiasko, Planschemalöör, StadtRand und als Highlight zum Abschluss Miljö, sorgten bis Mitternacht für eine riesige Stimmung auf der großen Wiese.
Veranstalter, Rettungs– und Ordnungsdienste waren sehr zufrieden mit dem Verlauf. Einziger Wermutstropfen war am späteren Abend eine Rangelei hinter der Bühne.
Hier die Impressionen vom Tag…