Am Dienstag, 19.5.2020, 18:00 Uhr, findet im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, die 24. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Wald, Verkehr, Feuerschutz und Rettungswesen statt. Aufgrund der Abstandsregeln stehen maximal 15 Besucherplätze zur Verfügung. Um den Besucherverkehr zu regeln, ist es erforderlich, dass Besucherinnen und Besucher sich bei der Verwaltung anmelden und eine Einlasskarte anfordern. Diese sind erhältlich beim Fachdienst Rats- und Bürgermeisterbüro, Frau Papenbrock, Tel. 184-114, E-Mail: martina.papenbrock@bad-honnef.de . Es können maximal 15 Einlasskarten (in der Reihenfolge der Anmeldung) vergeben werden.
In der Sitzung werden folgende Punkte beraten:
1
Sitzungseinleitung, Formalien
1.1
Feststellung der Beschlussfähigkeit
1.2
Tagesordnung
2
Anträge (§ 3 Abs. 1 GeschO)
2.1
Antrag der SPD-Fraktion betreffend der Vorstellung „Praxishilfe-Regionale Klimawandelvorsorgestrategie durch die Region Köln/Bonn e.V.
2.2
Antrag der SPD-Fraktion zum Sachstand zu den Beschlüssen unter TOP 2.1 UWV am 05.09.2019
2.3
Antrag der SPD-Fraktion betreffend der Inselneugestaltung, zusätzliche ökologische Ausgleichsmaßnahmen für den Klimaschutz sowie Kostenentwicklung
3
Anfragen (§ 17 Abs. 1 GeschO)
3.1
Anfrage der SPD-Fraktion betreffend Mikroplastik in den Kläranlagen in Bad Honnef
3.3.1
Mitteilung der Verwaltung betreffend Mikroplastik in den Kläranlagen in Bad Honnef
4
Beschlussvorlagen
4.1
Europäische Umgebungslärmrichtlinie / Lärmaktionsplanung (LAP)
4.2
Genehmigung der Dringlichkeitsentscheidung vom 30.03.2020: „Fußgängerüberweg an der Kapelle in Rhöndorf“
4.3
Brandschutzbedarfsplan der Stadt Bad Honnef
5
Mitteilungen
5.1
Mitteilung der Verwaltung zur Wildschweinproblematik
5.2
Mitteilung Fahrradkonzept
5.3
Buskonzept Bad Honnef
5.4
Sachstand klimaaktives Bad Honnef
Quelle: Thomas Heinemann – Stadt Bad Honnef
14.05.2020/143