Müllwagen rutschte in den Mühlengraben in Aegidienberg und kippte um

(c) Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Gegen 10 Uhr am Montagmorgen (5.10.20) würde die Feuerwehr Bad Honnef  nach Aegidienberg-Brüngsberg gerufen. Auf dem dortigem Finkenhardtweg war ein Fahrzeug der Müllentsorgung aus unbekannten Gründen von der Strasse abgekommen und seitlich in den Mühlengraben gerutscht.

Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Kleinere Mengen Betriebsstoffe waren ins Bachwasser gelangt (dieser führt auch in einige angrenzende Fischteiche), aus diesem Grund wurden Ölsperren in dem Gewässer aufgebaut.
Im Einsatz waren von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef, der Löschzug Aegidienberg, der Tagesalarm der Stadt, der ELW aus Rhöndorf und von der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, die Löschgruppe Eudenbach.
Insgesamt waren durch die Freiwillige Feuerwehr 39 Kräfte im Einsatz. Durch das Ortnungsamt, Polizei und Rettungsdienst waren insgesamt 10 Kräften vor Ort.
Die Bergung des Fahrzeugs wird wegen der komplizierten Wegführung erst frühstens am Dienstag  (6.Oktober.20) durch ein spezialisiertes Fachunternehmen möglich sein.
Einsatzstelle
Ölsperre im Bach
Quelle / Fotos : EB/ Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
05.10.2020