Schlüsselübergabe für das Bad Honnefer Kurhauses an Kirberg Catering

Foto – mit Abstand: Vor dem Bad Honnefer Kurhaus überreichte Bürgermeister Otto Neuhoff symbolisch den Schlüssel an Jutta Kirberg, Inhaberin und Geschäftsführerin der Kirberg Catering GmbH, die den Betrieb der Veranstaltungsstätte übernimmt. (c) Thomas Scheben

Mit dem gebotenen Abstand und einem herzlichen Lächeln übergab Bürgermeister Otto Neuhoff symbolisch den Schlüssel für das Kurhaus an Jutta Kirberg, Inhaberin und Geschäftsführerin der Kirberg Catering GmbH. Zum 1. April 2021 übernimmt die erfahrene Cateringfirma den Betrieb der Bad Honnefer Veranstaltungsstätte und wird damit Teil des hiesigen Stadtlebens. Wie sich die Partnerschaft gestalten könnte, das erläuterten beide Seiten gemeinsam in einer Pressekonferenz an Ort und Stelle.

„Wir freuen uns sehr, jetzt mit der Firma Kirberg einen so erfahrenen und motivierten Partner an unserer Seite zu haben,“ so Bürgermeister Otto Neuhoff. „Unsere Gespräche zum näheren Kennenlernen lassen den Schluss zu, dass Bad Honnef sich mit seinen Vereinen und allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern auf wunderbare Erlebnisse im Kursaal als ‚lebendiges Denkmal‘ freuen dürfen. Unser gemeinsames Ziel ist, unseren Gästen besonders erinnerungswürdige Momente zu bescheren.“

Jutta Kirberg schwärmt: „Das Kurhaus und die Atmosphäre dieses Saales haben mich vom ersten Moment an beeindruckt. Das Haus steht als kulturelles Zentrum von Bad Honnef im Herzen der Stadt und wir freuen uns sehr darauf, es wieder mit Leben, Lachen und Freude zu bespielen!“

Um sich vorzustellen, plant Kirberg Catering gemeinsam mit der Stadt, sobald wie möglich einen Tag der offenen Tür nachzuholen. Jutta Kirberg: „Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt in ihrem Haus willkommen heißen und als unsere Gäste begrüßen.“

Sobald nach dem Shutdown wegen Corona ein konkreter Termin möglich ist, wird das Veranstaltungsdatum mitgeteilt. „Uns ist es sehr wichtig, für die Region und die örtlichen Partnerinnen und Partner offen zu sein und gemeinsam an die traditionsreichen Events in diesem Haus anzuknüpfen. Genauso wie wir uns darauf freuen, neue Ideen und kulinarische Überraschungen umzusetzen“, so Jutta Kirberg weiter. Die Schwerpunkte liegen dabei auf privaten Feiern und Firmen-Events sowie öffentlichen und kulturellen Veranstaltungen wie Konzerten und Lesungen.

Kirberg Catering ist exklusiver Gastronomie-Partner in der Flora Köln und bespielt darüber hinaus zahlreiche weitere Veranstaltungsstätten in der Region. Das renommierte Cateringunternehmen bringt über 35 Jahre Erfahrungen in der Veranstaltungsgastronomie mit. Dafür wurden Jutta Kirberg und ihr Team vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Caterer des Jahres (2010, 2016, 2019).

Nach dem Verlassen der Haushaltssicherung hat die Stadt Bad Honnef rund 7 Mio. Euro in die denkmalgerechte Sanierung des Kurhauses investiert. Durch die zahlreichen Maßnahmen konnte der Kursaal sowohl optisch als auch baulich wieder an die Gründerzeit anknüpfen. Gleichzeitig wurden Funktionalitäten hergestellt, die moderne, technischen Möglichkeiten ebenso wie die Barrierefreiheit umfassen.

Während der Sanierung zeigt Architekt Michael C. Deisenroth anhand eines Fotos die dunkle Farbgebung von 1990.

 

Website: https://www.kirberg-catering.de/
Kurhaus Bad Honnef: https://bad-honnef.kirberg-catering.de/
Facebook: https://www.facebook.com/KirbergCatering/
Instagram: https://www.instagram.com/kirberg_catering/

 

Quelle: Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef

25.03.2021