Sitzung des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur der Stadt Bad Honnef am 15.06.2021

Symbolbild Foto: Stadt Bad Honnef

Am Dienstag, 15.06.2021, 18:00 Uhr, findet im Kursaal, Hauptstraße 28, die zweite Sitzung des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur statt.

In der Sitzung werden folgende Tagesordnungspunkte beraten:

Tagesordnungspunkt 1

Sitzungseinleitung

  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Tagesordnung
  • Mitteilung zur Phase Null zur Modernisierung des Städtischen Siebengebirgsgymnasiums

Tagesordnungspunkt 2

Anträge nach § 3 Abs. 1 der Geschäftsordnung

2.1 Antrag der SPD-Fraktion zur Verwendung cloudbasierter digitaler Lernplattformen in den Bad Honnefer Schulen

2.2 Antrag der SPD-Fraktion zu den Bauvorhaben Am Saynschen Hof/Kirchstraße und Hauptstraße

hier: Schaffung eines Kulturraumes für Stadtgeschichte

2.3 Antrag der CDU-Fraktion zur Erstellung eines Kulturkonzeptes als Basis für alle Überlegungen in den Bereichen Kultur und Brauchtum

Tagesordnungspunkt 3

Anfragen nach § 17 Abs. 1 der Geschäftsordnung

3.1 Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Thema Corona-Folgen an Schulen und den Förderprogrammen „Extra Zeit zum Lernen“ und „Aufholen nach Corona“

Tagesordnungspunkt 4

Beschlussvorlagen

4.1 Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder – Bedarfsermittlung –

4.2 Musikschuloffensive

4.3 14. Satzung zur Änderung der Gebührenordnung für die Musikschule der Stadt Bad Honnef

Tagesordnungspunkt 5

Mitteilungen

5.1 Mitteilung zur Änderungskündigung des Schülerticketvertrages mit der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft

5.2 Anmeldezahlen an den städtischen Schulen für das Schuljahr 2021/22

5.3 Sperrung der Sporthalle Menzenberger Straße

5.4 Fördermittelzusage für die Offene Ganztagsschule

Tagesordnungspunkt 6

Anfragen nach § 17 Abs. 2 der Geschäftsordnung

 

 

Aufgrund der Abstandsregeln stehen begrenzt Besucherplätze zur Verfügung. Um den Besucherverkehr zu regeln, ist es erforderlich, dass Besucherinnen und Besucher sich bei der Verwaltung anmelden und eine Einlasskarte anfordern. Diese sind erhältlich beim Fachdienst Rats- und Bürgermeisterbüro, Arne Riege, Telefon 02224/184-244, E-Mail arne.riege@bad-honnef.de . Die Einlasskarten werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Es besteht während der gesamten Sitzung die Pflicht zur Mund- und Nasenbedeckung.

Quelle: Christine Pfalz  – Stadt Bad Honnef

08.06.2021 – 129