Am vergangenen Wochenende (24-26.6.2022) veranstalteten die Sportfreunde Aegidienberg ihr Traditionelles Sportwochenende.
Am Freitagabend begann die Veranstaltung mit dem Spiel der Alten Herren auf der Sportanlage in Aegidienberg. Es spielten die Mannschaften SFA Ü30 gegen SFA Ü50. Es gewann die Mannschaft Ü30 mit 3:0. (Ü steht für „über“)
Im Anschluss wurde etwas anderes gespielt. 30 Teilnehmer nahmen am Schock-Turnier, einem Würfelspiel teil. Es wurde im Turniermodus an mehreren Tischen gespielt. Im Finale konnte sich Mario Germscheid gegen Lena Oehm und Kathrin Leithold durchsetzen.
Am Samstag begann der Tag bereits am Vormittag gegen 11 Uhr mit dem Traditionellen Gerümpel Turnier, dabei haben 10 frei zusammengestellte Mannschaften teilgenommen und gegeneinander Gespielt.
Hier waren auch 2 Damenmannschaften am Start.
Am Ende konnten sich „Jackson Five“ gegen „Dumm kickt gut“ und die „Ehrengarde“ durchsetzen.
Die anschließende Siegesfeier dauerte bis tief in die Nacht.
Am Sonntag traf man sich um 11:00 Uhr zum „Dreikampf der Ortsvereine“. Hier stellen die einzelnen Vereine des Ortes jeweils 5 Personen. Durch Punktesammlung in 3 Disziplinen wird der Sieger ermittelt. -> Torwandschießen, Basketball werfen und Nägel im Holzstamm versenken.
Hier konnte sich die Ehrengarde gegen die Bergfunken, den Männergesangverein und die Schützen durchsetzen.
Ab 14:00 begann das Turnier der Ortsvereine. Hier spielen Mannschaften die von den einzelnen Ortsteilen von Aegidienberg gestellt werden. Es dürfen alle im Ort ansässigen spielen. Ausgenommen sind aktive Seniorenspieler im Alter zwischen 19 und 40 Jahren.
Platzierung: 1.Siefenhoven, 2. Rottbitze, 3.Himberg, 4.Wülscheid.
(eb-tk)
Fotos : © Thomas Scheben / SFA
27.06.2022