Ihre bisher makellose Bilanz wollen die Regionalliga-Basketballerinnen der Talents BonnRhöndorf am Samstagabend (26-11-2022 , 18.00 Uhr, Sportpark Pennenfeld) gegen den Hürther BC verteidigen. Das Duell gegen den Tabellensiebten ist alles andere als eine leichte Aufgabe, die schwer zu spielenden Kölner Vorstädterinnen gelten als ernstzunehmender Stolperstein.
Sechs Siege in der Liga, dazu zwei Pokalrundenerfolge – besser hätte das Spieljahr 2022/23 für Bea Waffenschmieds Regio-Talents wirklich nicht beginnen können. Derzeit Rang zwei hinter den ebenfalls unbesiegten Damen aus Hagen und vor dem drittplatzierten Team aus Recklinghausen, damit war im Sommer beileibe nicht zu rechnen in Bonn und Rhöndorf.
Waffenschmied erwartet ein kampf- und laufstarkes Hürther Team, das auch mal gerne eine Ganzfeldpresse spielt. „Wir freuen uns auf die Herausforderung“, so der Coach. Eine Herausforderung vor allem auch für die Guards der Talents, die den Ballvortrag zu organisieren haben. Der November ist traditionell Erkältungszeit und die Talents – wie alle Vereine – haben mit der einen oder anderen laufenden Nase zu kämpfen. Der große Talents-Kader sollte aber für Waffenschmieds Personalrochaden genug Möglichkeiten bereithalten, ein schlagkräftiges Ensemble auf die Beine zu stellen. Auf jeden Fall fehlen wird Sina Flottmann, die jobbedingt in die Schweiz verzogen ist.
– Talents BonnRhöndorf – (f-wk)
23.11.2022