So viel Programm! Weshalb der Startschuss zu dieser außergewöhnlichen Wieversitzung von Prinzessin Silvia I. schon früher durch das Literatenteam rund um Helga Bosbach fallen musste. Nachdem die Prinzessin mit ihren Ehrendamen und Sitzungspräsidentin Julia (Stoelben) die Bühne eroberten, eröffnete der Spielmannszug und die Fünkchen der KG traditionsgemäß einen grandiosen Nachmittag.
Auch das Kinderprinzenpaar Louis I. und Lara I. begrüßten souverän die jecken Wiever.
Dann ging es mit den Programmpunkten Schlag auf Schlag.
De Köbesse, Nit föhle sönst Klatscht et, Eldorado, Werstener Sound Company und Scharmör hielten das phantastische jecke granatenstarke Publikum auf Dauerhochstimmung.
Stühle an den Tischen waren unnötiges Beiwerk – der Saal stand Kopf!!! Konfetti flog im Minutentakt.
Die Ehrendamen der Prinzessin boten eine tolle Formation. Sie reihten sich mit ihrem Können in die tollen Darbietungen der vereinseigenen Corps Bergfunken, Prinzengarde und Ehrengarde mit ein.
Das Karneval Grenzen überschreiten kann, das zeigte eine gemeinsame Darbietung der Prinzengarde mit der Ehrengarde, in denen die beiden Kinder des Prinzenpaares aktiv tanzen.
Silvia I. nutzte ihre coronagebeutelte Amtszeit und bereitete einen eigenen Programmpunkt für ihre jecken Jillienberger Wiever vor. Als Helene Fischer Double stand sie plötzlich im Glitzerkostüm auf der Bühne und performte einen Hit nach dem nächsten.
Als ihr Prinz Roland I. am späten Abend mit Gefolge aufmarschierte, verwandelte sich Silvia noch in Maite Kelly und sang mit ihrem Roland (Kaiser) „Warum hast du nicht nein gesagt“.
Wen wundert es, dass nach so einem Programm der After-Glow bis in den nächsten frühen Morgen ging.
Quelle:und Fotos: KG Klääv-Botz (rs-as)
20.02.2023