Auch in diesem Jahr veranstaltet der Ski–Club Bad Honnef e.V. wieder die Traditionsveranstaltung „7 auf einen Streich–
Der Ski-Club Bad Honnef, vertreten durch Matthias Hupperich und Jürgen Lange freut sich sehr als Schirmherren in diesem Jahr erstmalig die lokalen Partner Intersport Axel Schmidt und Schopp Immobilien mit Inhaber Markus Osterdrink gewonnen zu haben. Entsprechende Gespräche und Absichtserklärungen gibt es schon seit Jahren. wir freuen und umso mehr, dass es nun endlich geklappt hat die 50. Veranstaltung gemeinsam durchzuführen.
Ohne die Bereitschaft der beiden sich in einem nicht unerheblichen finanziellen Umfang an den Kosten zu beteiligen, wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung zu erschwinglichen Preisen für die Wanderer kaum mehr möglich.
Die Schirmherren decken im Wesentlichen die Kosten für Medaillen. Plakatierung und Ausschreibungen.
Die Wanderwarte des Ski-Clubs Gisela Todaro und Jörg von der Mark müssen auch in diesem Jahr wieder rd. 60 freiwillige Helfer aus dem Verein rekrutieren. die die verschiedensten Aufgaben bekleiden werden. Die Helfer werden z.B. eingesetzt zum Ausschildern der Strecke, zum Auf- und Abbau, und als Streckenposten an den Kontrollstellen.
Für das leibliche Wohl sorgt die Gesellschaftswartin Julia Zeisner-Mahal mit ihrer Crew. Getränke und Speisen werden gereicht bei Start und Ziel, sowie bei der Kontrollstelle 6 Forsthaus Lohrberg.
Die Wanderstrecke ist insgesamt rd. 26 KM lang. für den Auf- und Abstieg sind je rd. 800 hm zu überwinden. Bei Kontrollposten 2 zweigt noch eine deutlich verkürzte Wanderstrecke (rd 18 KM) zum Forsthaus Lohrberg (Kontrollposten 6) ab und dann weiter zu Start und Ziel. Diese Strecke ist zu empfehlen für Familien mit kleinen Kindern und für Wanderer die bereits nach dem Anstieg zum Drachenfels die Kräfte verlassen haben.
Start und Ziel ist wie in jedem Jahr auf der Wiese an der Endhaltestelle der Siebengebirgsbahn/Linie 66 am Großraumparkplatz in Bad Honnef.
Die Startzeit ist von 8.00 bis 10.00 Uhr, der Zielschluss um 17.00 Uhr.
Das Startgeld beträgt für Erwachsene 8,00 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 5,00 Euro.
Das Rote Kreuz wird u.a. mit seiner Fahrradstaffel die Wanderwege patrolieren und gegebenenfalls Erste Hilfe leisten.
Besonders hinweisen müssen wir darauf, dass bereits seit letztem Jahr KEIN Wasser auf der Strecke zu Verfügung gestellt werden kann. Dazu haben wir uns aus hygienischen Gründen entschieden. Für die Umwelt ist es auch besser keine Einwegbecher mehr zu verwenden. Getränke sind lediglich bei der Verpflegungsstation Forsthaus und im Ziel zu erwerben.
Die Wanderer werden gebeten selbst für ausreichend persönliche Getränke für die Wanderung zu sorgen.
Bitte achten sie auf Sauberkeit und das absolute Rauchverbot im Wald. Sollten sie einen Hund zur Wanderung mitnehmen, Leinen sie in bitte an.
Und noch 2 Besonderheiten zum Jubiläum!
- Jedes mitgewanderte Kind erhält im Zielbereich zum 50. Jubiläum, als kleine Überraschung, eine Kugel Eis vom Veranstalter spendiert.
- „Der Skiclub Bad Honnef möchte dem Siebengebirge und dem VVS zum Jubiläum etwas zurückgeben!! In Zusammenarbeit mit dem VVS spendet der Skiclub Bad Honneffür jeden mitlaufenden Wanderer einen Baum – Diese sollen im Herbst im Bad Honnefer Stadtwald gepflanzt werden.“ sagte Pressesprecher Bruno Gola
Alle Infos zur Veranstaltung auch unter www.skiclub-badhonnef.de .
(eb)
19.04.2023