Infoveranstaltung zur Neugestaltung des Rhöndorfer Pavillons

Infoveranstaltung zur Neugestaltung des Rhöndorfer Pavillons Foto: ©Thomas Scheben

Zu einer Infoveranstaltung zur Neugestaltung des Rhöndorfer Pavillons hatte der Orts- und Bürgerverein Rhöndorf eingeladen.

Rund 120 Personen waren am frühen Dienstagabend (18.4.23) auf den Rhöndorfer Ziepchensplatz gekommen. Thomas Heyer einer der Initiatoren von Musik im Pavillon moderierte die Veranstaltung und erklärte das Vorhaben. Der Architekt Jens Koch erläuterte die verschiedenen nötigen Bauschritte und den Kostenrahmen von rund 40.000 Euro. Peter Profittlich als stellvertretender Bürgermeister sagte zumindest die Unterstützung der Stadt Bad Honnef zu, Geld habe man leider keins für den Umbau.

Der Pavillon der Zukunft — BILD von Andreas Rein

Friedhelm Saffe vom Rhöndorfer Bürger und Ortsverein erklärte, dass der Verein aus Eigenmitteln einiges aufbringen kann, aber für die Restsumme bat er die anwesenden um Spenden. Spendenkonto: Kreissparkasse Köln: DE08370502990075004646.

Auch können Bausteine zum Preis von 250 Euro erworben werden, um auch damit den Umbau zu unterstützen.

Guilhem Vanden-Brande, Geschäftsführer der Landschaftsbau Siebengebirge, der selbst auf der Löwenburgstraße wohnt, unterstützt die Aktion und würde bereits Anfang Mai mit den Arbeiten beginnen um rechtzeitig im Juni für die erste Veranstaltung fertig zu sein.

Ernst Nellessen unterhielt im Anschluss die Gäste mit Saxofone Musik aus dem Pavillon. Für das leibliche Wohl sorgte Peter Profittich mit Getränken und Carsten Schmitz mit frischer Pizza. Mit gemütlichem Zusammensein und Gedankenaustausch endete der Abend gegen 21 Uhr.

(eb)

19.04.23