Sehr herzlich lädt der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef e.V. in Kooperation mit „Musik pur“ zu dem nächsten Konzert im Rahmen der Reihe „Junge Klassik im Kunstraum“ am 14. Mai 2023 um 17.00 Uhr in den Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3) ein.
Mit diesem Konzert wird die erfolgreiche Kooperation mit dem Deutschen Musikwettbewerb fortgesetzt: Die einzigartige Kombination aus Klarinette und Akkordeon des Duo Amabile ermöglicht es den Musikerinnen Paula Breland (Klarinette) und Anna-Katharina Schau (Akkordeon), mit solistischer Präzision und kammermusikalischer Verschmelzung eine farbenreiche Klangpalette zu entfalten. Das Duo wurde 2021 in die Konzertförderung des Deutschen Musikwettbewerbs aufgenommen und ist nun zu Gast bei renommierten Festivals Deutschlands wie dem Altenberger Kultursommer oder den Göppinger Meisterkonzerten. Das breitgefächerte Repertoire umfasst Musik aus der Renaissance bis hin zu Kompositionen der Gegenwart und Werk-Uraufführungen, eigens komponiert für das Duo Amabile.
Zum Programm „Fernweh“ schreiben die beiden Musikerinnen: „Die Kombination Klarinette und Akkordeon bietet eine unerschöpfliche Palette an Klangfarben, die sich hervorragend für eine musikalische Weltreise eignet. In diesem Konzert geben wir einen Einblick in die Opernwelt Italiens und in die zeitgenössische Musik Deutschlands. Erleben Sie den Zauber der Nordlichter Finnlands sowie leidenschaftlichen Tango aus Südamerika und begleiten Sie uns auf einem Abstecher in die Jazzwelt Nordamerikas.“
Der Eintritt kostet 20,- Euro, Vorbestellungen an verena.dueren@gmx.de oder 0170-2911568.
Quelle : Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef e.V. (cn)
07.05.2023