Am Sonntag(6.8.23) zog man wegen des schlechten Wetters ins Schützenhaus, wo an diesem Morgen die Heilige Messe gefeiert wurde.
Stadtjugendseelsorger Pfarrer Torsten Kürbig freute sich, die „Sebastiansmesse“ zelebrieren zu dürfen und erteilte den neuen Majestäten unter den Klängen der Bläser von Hegering Siebengebirge seinen Segen.
Im Anschluß bedankte sich der Präsident der Sebastianer Schützen Stefan Wallbröhl bei Gisela Menzel für ihr Engagement als Schützenkönigin während der Corona-Zeit.
Und dann war es soweit: Der Jugendwart der Honnefer Sebastianer Schützen, Karlfried Prinz, hängte Jürgen Behr die Königskette um. Seine Königin Beate Behr erhielt die Damenkette.
Musikalisch wurde der Vormittag vom Spielmannszug TV Eiche umrahmt, den Nachmittag gestalteten die Rheinbreitbacher Burgbläser.
Richtig voll wurde es am frühen Nachmittag im Schützenhaus an der Schmeltalstraße. Beim Vogelschießen der befreundeten Vereine ging es trotz des regnerischen Wetters hoch her: Die Schützen hatten kurzerhand aus dem offenen Pavillon einen Wetterschutz gebaut, so dass die Schützen trockenen Fußes auf den Schießstand kamen.
7 Vögel standen für das Vereinsschießen zur Verfügung. Die Ergebnisse
- 9. Schuss – Thomas Krehwinkel -St. Hubertusschützen Aegidienberg 1920 e.V.
- 11.Schuss – Ines Kauert – Sankt Hubertus Schützengesellschaft Ober- u. Niederdollendorf 1897 e.V.
- 16.Schuss – Klaus Dobbellog – Bürgerverein Rheinbreitbach
- 19.Schuss – Tobis Gilbert – St. Hubertus Schützenbruderschaft Bad Honnef-Selhof v. 1925 e.V.
- 21.Schuss – Franz Josef Weber – St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf e.V.
- 25.Schuss – Walter Faßbender –Sankt Sebastianus Männer-Schützenbruderschaft 1547 Königswinter e.V.
- 30.Schuss – Thorsten Sting – Jugend – St. Hubertusschützen Aegidienberg 1920 e.V.
Bei Würstchen und Steaks vom Grill, Kaffee und Kuchen und vielen kühlen Getränken wurde bis in die Abendstunden gefeiert.
Hier einige Impressionen vom Tag
Nicht vergessen …..
(eb)
07.08.2023