Neue Layouterin für das Generationenmagazin Die BRÜCKE in Bad Honnef

Laura Solzbacher und Peter Endler -- Foto© Die Brücke

Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert, das Magazin für Generationen Die BRÜCKE sieht aus, wie seit der Neuauflage 2021. Allerdings hat das Layout zum ersten Mal Silke Carthaus von Typeandtoken übernommen. Weil der Layoutaufwand den Rahmen eines Ehrenamtes deutlich gesprengt hat, hat Rainer Hombücher die Aufgabe abgegeben und in professionelle Hände gelegt.

„Wir freuen uns sehr, dass die professionelle Zusammenarbeit mit Silke Carthaus so gut funktioniert hat, so.“ Laura Solzbacher, Chefredakteurin.

„Mit Blick auf die Kassenlage ist die Finanzierung der Brücke für den Vorstand der Brücke eine Herausforderung. Silke Carthaus hat uns ein faires Angebot gemacht und wir hoffen, dass wir weitere Unterstützer für unseren Verein gewinnen können.“ Peter Endler, Vorsitzender des Brücke e.V. zeigt sich zuversichtlich, dass mit Hilfe der Anzeigenkunden, Mitgliedern und Spendern die Herausgabe des Magazins auch in Zukunft sichergestellt ist.

Schwerpunkthemen der Herbstausgabe sind die Aranka und das Aalkönigkomitee. Es werden die Bad Honnefer Seniorentreffs bzw. Angebote für Senioren vorgestellt und der Aegidienberger Männergesangsverein stellt sich vor. Es wird in das Naturschutzgebiet der Siegaue gewandert, Sport im Alter aus medizinischer Perspektive erklärt und der Hagerhof stellt ein Nachhaltigkeitsprojekt vor. Viele spannende Artikel also auch wieder in der Herbstausgabe der BRÜCKE.

Die Zeitschrift ist kostenlos und kann im Rathaus, in unterschiedlichen Arztpraxen, Geschäften wie dem Hit Markt und Apotheken mitgenommen werden. Altenheime und Pflegedienste werden ebenfalls beliefert. Auf der Homepage finden sich zusätzliche Fotos und längere Versionen der Artikel. Auch der Terminkalender kann hier aufgerufen werden. www.bruecke-badhonnef.de

 

(ls)

20.09.2023