
Die diesjährigen Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalen vom 30. September bis zum 1. Oktober 2023, entpuppten sich als hochspannendes und erfolgreiches Wettkampfwochenende für den Wassersportverein Honnef.
Zum Saisonabschluss traf sich die Ruderelite von NRW am Elfrather See in Krefeld, um dort die Landesmeisterinnen und Landesmeister zu ermitteln. Auf der 1.000 Meter Strecke zeigten die Athleten hervorragende Leistungen bei besten Regattabedingungen.
Der Honnefer Männer-Vierer mit Julius Klopp, Moritz Witten, Marc Danne und Tim Danne gewann in einem spannenden Rennen die Bronze-Medaille.
In der Kategorie der Junioren B zeigte Nachwuchstalent Thies Fischer eine beeindruckende Leistung und erkämpfte sich den zweiten Platz, was ihm verdient die Silbermedaille einbrachte. Esther Böning sicherte sich im Einer einen soliden fünften Platz, während Phillipp Schellhaas im Einer in einem hart umkämpften Rennen den vierten Platz erreichte.
Nach einem souveränen Vorlauf im Männer-Doppelzweier lieferten sich Marc Danne und Tim Danne im Finale ein Duell mit dem Team aus Bonn und krönten dies mit dem Titel des Vize-Landesmeisters.
Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende mit beeindruckenden Leistungen und gutem Wetter.
Ein besonderer Dank geht an den Trainer Martin Fauck, der einen wesentlichen Beitrag zu den Erfolgen der Athleten leistete.
„Die diesjährigen Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalen werden in die Annalen der Regattasaison 2023 des Wassersportverein Honnef eingehen,“ da waren sich die Teilnehmer einig.

Quelle: WasserSportVereinHonnef (an-hei)
06.10.2023