Breites überparteiliches Bündnis „Kein Platz für Nazis – Bad Honnef bleibt bunt“ lädt Zivilgesellschaft zur Teilnahme an Kundgebung für eine vielfältige Gesellschaft und Demokratie und gegen Rassismus ein.
Nie wieder ist jetzt: Es ist Zeit, dass wir als häufig zu stille Zivilgesellschaft Partei für unsere Demokratie und Vielfalt ergreifen! Wir stehen auf gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und Hetze:
Kundgebung: Samstag, 27. Januar 2024, um 18 Uhr, Bad Honnef Marktplatz
Das aufgedeckte Geheimtreffen von AfD-Funktionären, Rechtsextremen und neurechten Akteuren in Potsdam zeigt, in welchem Ausmaß unsere Demokratie unter Beschuss steht. Bei der Veranstaltung wurden Pläne geschmiedet, wie massenhaft Menschen mit Migrationsbiografie – mit und ohne deutschem Pass – aus Deutschland abgeschoben und deportiert werden könnten. Im realen Gegenentwurf dazu ist in Bad Honnef die gelebte Unterstützung, Hilfsbereitschaft und Integrationskraft für geflüchtete Menschen in den letzten Jahrzehnten enorm. Seit 2021 ist Bad Honnef nach einstimmigem Ratsbeschluss ein sicherer Hafen für geflüchtete Menschen.
Die AfD vergiftet mit ihrer menschenverachtenden Hetze und Rhetorik den politische Diskurs und das gesellschaftliche Klima, ohne sich auch im Ansatz mit den realen gesellschaftlichen Herausforderungen auseinandersetzen zu wollen. Die Politik der AfD ist ein Angriff auf unsere freiheitliche Demokratie und unsere offene Gesellschaft. Als Zivilgesellschaft machen wir gemeinsam den Mund auf:
Unsere Zivilgesellschaft steht zusammen – wir alle vereint gegen antidemokratischen Hass und Hetze: Bad Honnef bleibt bunt!
Seid vor Ort dabei, bringt Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn mit! Jede und jeder Einzelne zählt, denn NIE WIEDER IST JETZT!
Hinweis: Bitte möglichst zur Kundgebung entweder zu Fuß kommen, mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bad Honnef
CDU Bad Honnef
SPD Bad Honnef
BÜRGERBLOCK Bad Honnef e.V.
FDP Bad Honnef
(ff)
23.01.2024
In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.