Immer wieder belegen Umfragen und Studien ein ambivalentes Verhältnis von Frauen zum Thema Finanzen: Demnach verfügen Frauen über ein bemerkenswertes Gespür für Finanzen – jedoch investiert nur jede fünfte Frau in Geldanlagen. Damit bleiben wertvolle Chancen zum Aufbau eines eigenen Vermögens oder der Altersvorsorge ungenutzt.
Die Kreissparkasse Köln in Bad Honnef möchte dies ändern und veranstaltet vor diesem Hintergrund unter dem Titel „Money Talk“ einen Vortrags- und Gesprächsabend von Frauen für Frauen. Er findet statt am Mittwoch, 6. März 2024 um 19:00 Uhr in der Regional-Filiale Bad Honnef, Hauptstr. 34, 53604 Bad Honnef. Eingeladen sind Frauen, die sich unter Gleichgesinnten aktiv mit dem Thema Finanzen beschäftigen möchten.
Lisa Limmer, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln, wird die Gäste begrüßen und den Abend moderieren, welcher mit drei Impulsvorträgen beginnt: Pinar Wilmet, Koordinatorin Digitalisierung und Innovationen der Kreissparkasse Köln, berichtet unter dem Titel „Beyond the Pay Gap“ über Unterschiede im Finanzverhalten zwischen Frauen und Männern. Anschließend trägt Kim Weeger, Vertriebsbetreuerin bei der Deka, dem Wertpapierhaus der Sparkassen, unter dem Titel „Kassensturz – Finanzen verstehen“ vor. Ihre Kollegin Nicole Eckert knüpft daran an unter dem Titel „Was Frauen wollen – In der Geldanlage“.
Im Anschluss besteht bei Imbiss und Getränken Gelegenheit für Fragen und einen Austausch mit den Referentinnen. Die Teilnahme an dem Gesprächsabend ist kostenfrei. Anmeldungen sind telefonisch unter 0221 227-3355, per Mail an lisa.limmer(at)ksk-koeln.de oder unter dem Kurzlink http://s.de/2o49 möglich.
Quelle: Kreissparkasse Köln (ch)
19.02.2024