MACH MIT BEIM DRITTEN SONGWRITINGCAMP VON „BAD HONNEF TANZT“! im Mai 2024


Du schreibst gerne Texte, spielst ein Instrument, singst gerne oder wolltest schon immer eine Band gründen? Dann sei dabei beim „Future Music Camp“ im Bürgerpark Unkel vom 09. bis 12. Mai 2024 und nutze deine eigenen musikalischen Ideen! Egal ob Deutsch-Rap, Electro, Singer-Songwriter, Musical oder Klassik – im Bandwagen schreibst und produzierst du an Himmelfahrt in vier Tagen deinen eigenen Song unter Anleitung von sechs Musik-Profis! Anschließend kannst du deinen Song mit uns veröffentlichen, ein Musikvideo drehen und zusätzlich beim „Magic Future Festival“ in Unkel am 28. und 29. Juni live performen (Weitere Auftritte in Planung). Das Projekt von „Bad Honnef tanzt“ und „Gemeinsam für Vielfalt“ ist für dich kostenfrei und wird durch das Aalkomitee Bad Honnef gefördert. Ab ca. 13 Jahren, wir treffen uns ab 11 Uhr ganztags inklusive Mittagessen, bring gerne dein Instrument mit, wenn du eines spielst -Vorkenntnisse sind toll, aber nicht notwendig! Trau dich und schick uns bis zum 1. Mai ein kurzes Video (ca. 1min) per WhatsApp, in dem du kurz erzählst, warum du mitmachen willst oder in dem du uns deine Musikideen zeigst – Das Video muss nicht perfekt sein!

Video und Infos: 01774227117 oder info@badhonneftanzt.de
Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Musik-Gemeinschaft wirst! BerthaJu und Chris von „Nullzwei“, Philipp, Max und Jules von „Umbra“ sowie Jerome – „ryko.wav“

 

PLAN B UND SONGCAMP 2024

Der Verein „Bad Honnef tanzt“ hat sich im Laufe der Zeit zu einem vielseitigen Kulturprojekt entwickelt, das weit über das Tanzen hinausgeht. Besonders der Musikschwerpunkt hat sich in den letzten Jahren durch die Gründung der Sparte „Plan B“ durch junge Erwachsene, die einst als Teilnehmerinnen bei „Bad Honnef tanzt“ aktiv waren, verstärkt. Die sechs leitenden Jungmusiker*innen studieren im In- und Ausland Musik und Medien bzw. sind professionell und beruflich in unterschiedlichen Genres als Duo, Band oder Mitarbeiter der Oper Bonn mit Musik verbunden. Sie schreiben und produzieren eigene Songs, entwickeln Musik für Bühnenprojekte, geben Konzerte und sind lokal und international durch ihre Werke bekannt geworden. Bereits zum dritten Mal kommen Musiker*innen zusammen, um ihre Leidenschaft an junge Menschen in und um Bad Honnef weiterzugeben und ihnen die Chance zu bieten, ihren eigenen Song, unabhängig von musikalischen Vorkenntnissen, zu erstellen und zu veröffentlichen. Seit 2022 sind – gefördert durch das Netzwerk Gewaltfrei – einige Musikvideos und öffentliche Konzerte entstanden, in denen die Teilnehmer*innen oft sehr persönliche Themen und Erfahrungen verarbeiteten. Das Überthema des diesjährigen Camps, „Zukunft“, bietet Raum für den Austausch über persönliche Wünsche und Ängste und kann sich in den entstehenden Liedern widerspiegeln. Das kostenfreie Camp findet an vier intensiven Tagen statt und bietet den Teilnehmenden in einem eigens ausgestatteten Bandbauwagen im Bürgerpark Unkel Zugang zu verschiedenen Musikinstrumenten sowie Aufnahme- und Produktionsausrüstung. Das Gelände des Vereins „Gemeinsam für Vielfalt“ im ehemaligen Freibad Unkel bietet eine inspirierende Umgebung für kreatives Arbeiten, die barrierefreie Gestaltung des Geländes ermöglicht eine inklusive Teilnahme für Kinder mit verschiedenen Hintergründen und Bedürfnissen.

Video Clip „Nullzwei“                                                                       Video Clip „Umbra“

 

Quelle:  „Bad Honnef tanzt “ (alm)

25.04.2024