Am Montag, 8. Juli 2024, beginnen am Kreisverkehr Bonner Straße in Siegburg umfangreiche Tiefbauarbeiten. Bis voraussichtlich Samstag, 17. August 2024, ist der Kreisverkehr nur eingeschränkt befahrbar, eine Baustellenampel regelt den Verkehr nach Siegburg hinein und wieder heraus. Auch rund um das Kreishaus wird mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet.
Der Rhein-Sieg-Kreis bittet die Besucherinnen und Besucher der Kreisverwaltung, nach Möglichkeit eine längere Anreise einzuplanen. Auch das Straßenverkehrsamt geht davon aus, dass es zu deutlichen Verzögerungen in der Wahrnehmung gebuchter Termine kommen wird.
Wer aber wegen der Großbaustelle im Stau steht und verspätet im Kreishaus eintrifft, muss nicht befürchten, dass sein oder ihr Termin verfällt. Das Anliegen wird am gleichen Tag von den Mitarbeitenden des Straßenverkehrsamtes bearbeitet. Gegebenenfalls muss aber Wartezeit eingeplant werden.
Als besonderen Service während der Zeit der Baustelle am Kreisverkehr Bonner Straße ist es zudem möglich, werktags zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr ohne Termin zum Straßenverkehrsamt nach Siegburg zu kommen. Auch dann wird das Anliegen rund um Fahrzeugangelegenheiten am gleichen Tag bearbeitet. Allerdings muss auch hier gegebenenfalls Wartezeit eingerechnet werden.
„Niemand soll durch den Stau bestraft werden und unverrichteter Dinge wieder gehen müssen, weil das gebuchte Terminfenster abgelaufen ist“, so Christoph Paßgang, Leiter des Straßenverkehrsamtes des Rhein-Sieg-Kreises. „Wir möchten die Unannehmlichkeiten, die solch eine Großbaustelle verursacht, für unsere Besucherinnen und Besucher so gering wie möglich halten!“
Der Standort Meckenheim ist hiervon nicht betroffen.
Informationen zur Online-Terminvergabe finden Sie unter www.rhein-sieg-kreis.de\termin-sva. Für die Terminbuchung ist eine gültige E-Mailadresse notwendig.
Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (an)
04.07.2024 – 180