Straßensanierung in Orscheid voraussichtlich ab 10. Juli 2024: Einschränkungen auf der Buslinie 561

Symbolbild - Baustelle Strassensperre Foto:©Thomas Scheben

Der Rhein-Sieg-Kreis hat angekündigt, dass voraussichtlich am Mittwoch, 10. Juli 2024 die Straßensanierungen in Orscheid beginnen soll. Saniert wird die K6 im Bereich der Carlo-Schmid-Straße. Hier wird eine neue Fahrbahndecke eingebaut. Auch die Erneuerung einer Kanalleitung, welche die Straße quert, ist vorgesehen.

Für die Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen wird es eine rund zweiwöchige Vollsperrung der Carlo-Schmid-Straße für den Durchgangsverkehr zwischen dem Ortseingang von Himberg kommend bis hinter die Bushaltestelle in Orscheid geben.

Für den Durchgangsverkehr werden großräumige Umleitungsstrecken ausgeschildert, wie der Rhein-Sieg-Kreis mitteilt: „Sie führt über die K 6 bis Eudenbach und bis zum Abzweig der L 273, über die L 330, in Richtung Buchholz. Von dort verläuft die Umleitung über die L 272 sowie die L 247 bis nach Rottbitze und über Himberg zurück zur K 6 nach Orscheid.“

In diesem rund zweiwöchigen Zeitraum wird Busverkehr der Linie 561 eingeschränkt. Eine Umleitung des Busverkehrs in Orscheid ist nicht möglich. Die Haltestellen „Wintersberg“ und „Orscheid“ werden für die Dauer der Sanierungsarbeiten nicht angefahren. Der aus dem Tal kommende Bus wird an der Haltestelle „Himberg“ wenden und zurück ins Tal fahren.

 

Quelle: Stadt Bad Honnef – Thomas Heinemann

05.07.2024