Ab dem 15. August im Schreibwarengeschäft von Michael Zöllner an der Bahnhofstraße 22a
Der postalische Standort wird weiter gestärkt
Die Deutsche Post eröffnete am 15. August 2024 eine neue Filiale in Bad Honnef an der Bahnhofstraße 22a. Mit der neuen Postfiliale werden der Standort und der Service der Post in Bad Honnef weiter gestärkt.
Michael Zöllner, der in seinem Geschäft unter anderem Büro- und Schreibwaren anbietet, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit der Deutschen Post: „Wir sind froh, dass wir unseren Kundinnen und Kunden auch postalische Dienstleistungen in Bad Honnef anbieten können, und hoffen natürlich, auch aus diesem Grund möglichst viele Kundinnen und Kunden herzlich in unseren Räumlichkeiten willkommen heißen zu dürfen.“
Wirtschaftsförderin Miriam Brackelsberg verschaffte sich vor Ort in der neuen Filiale einen Überblick über die postalischen Dienstleistungen und erklärt: „Wir freue mich darüber, dass die Versorgung der Honnefer Bevölkerung und Unternehmen mit hochwertigen Postdienstleistungen auch in Zukunft innenstadtnah gewährleistet ist und wünschen dafür Herrn Zöllner als Betreiber viel Erfolg.“
Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter NRW der Deutschen Post, unterstreicht die Bedeutung und das Interesse der Post an einer guten Zusammenarbeit mit Filialpartnern und Kommunen: „Wenn Partner, Politik und Post an einem Strang ziehen, dann ist dies gut für die postalische Nahversorgung und natürlich im Interesse der Bürgerinnen und Bürger.“
In der neuen Filiale können die Kundinnen und Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibenmarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot der neuen Filiale. Außerdem können Kunden dort auch den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen.
Die Öffnungszeiten der Filiale:
Montag bis Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 13:00 Uhr
Das Postgeheimnis bleibt gewahrt. Das Team der neuen Filiale wird hierzu genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiterinnen und Postmitarbeiter. Die Filialen im Einzelhandel haben neben den kundenfreundlichen Öffnungszeiten einen weiteren Vorteil: Die Kunden können verschiedene Einkäufe schnell und bequem an einem Ort erledigen.
Mit der Eröffnung stehen den Kundinnen und Kunden kompetente und geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Wünschen und Fragen zu Postdienstleistungen zur Seite. Auf diese Weise wird der gewohnte Service in allen Filialen sichergestellt. Der „Kundenmonitor Deutschland“, eine Studie des unabhängigen Forschungsinstitutes ServiceBarometer AG, bescheinigt den Filialen der Deutschen Post im Einzelhandel große Zustimmung: 94,2 % der befragten Personen waren mit Qualität und Service zufrieden. Das stationäre Annahme- und Verkaufsnetz ist durch die Expansion der Packstationen auf rund 38.000 Standorte gewachsen.
Unter www.deutschepost.de/standorte werden Kundinnen und Kunden alle Standorte von Postfilialen und DHL Paketshops inklusive Öffnungszeiten anhand einer Karte aufgezeigt. Standorte von Briefkästen und deren Leerungszeiten sowie die Standorte von meist rund um die Uhr verfügbaren Packstationen und Poststationen sind dort ebenfalls zu ermitteln.
Quelle: DHL Group (pm)
15.08.2024