Nachdem das Open-Air-Festival R(h)einspaziert am 17. August 2024 auf der Insel Grafenwerth leider kurzfristig wetterbedingt absagt werden musste, hat der Veranstalter, der Bad Honnefer Stadtjugendring, eine beispiellose Welle der Hilfsbereitschaft erfahren dürfen.
Nach dem Hilferuf der Veranstalter gab es eine Mega Resonanz, unter anderem Bürgermeister Otto Neuhoff, der am 23.8.24 eine Anschubfinanzierung aus dem „Bürgermeisteretat “ in Höhe vom 1.000 Euro per Scheck überreichte. Doch er hatte nicht nur einen Scheck mitgebracht, sondern auch einen Basketball, den die „Meisterspieler 2023/2024“ der Dragons Rhöndorf bei der Basketball-Meisterfeier im Mai 2024 im Rathaus signieren haben. (AusbadHonnef.de berichtete am 24.8.24)
Viele Fans und Unterstützer des Festivals haben den Stadtjugendring in dieser schwierigen finanziellen Situation auf vielfältige Weise unterstützt. Sei es durch Spenden, durch den Abkauf vorhandener Speisen und Getränke oder durch den teilweisen oder vollständigen Verzicht auf Gagen oder Rechnungsbeträge.
Der Stadtjugendring ist überwältigt angesichts dieser großen Bereitschaft, bei der Begrenzung des finanziellen Schadens zu helfen und damit den Erhalt des Festivals in der Zukunft zu sichern .
Der Stadtjugendring möchte über das vorläufige Ergebnis der Aktion „Rettet R(h)einspaziert“ sowie über die Zukunft von R(h)einspaziert informieren und einfach einmal „DANKE“ sagen.
Daher lädt der Stadtjugendring herzlich zu einem „Danke-Fest“ ein, zu dem wir alle Spenderinnen und Spender, die Sponsoren sowie alle anderen eingeladen haben, die uns in vielfältiger Weise unterstützt haben.
Außerdem werden an diesem Abend noch weitere namhafte Spenden übergeben.
Bei diesem Fest werden auch die Kinder des Songwriting-Camps ihren Auftritt nachholen können, der ihnen aufgrund der Absage am 17.08. leider verwehrt geblieben war.
Am Montag, 9. September, 18:00 Uhr
In der Eventlocation Lilo im alten Hallenbad , Rheinpromenade 4, Bad Honnef
(eb)
03.08.2024