Neusser Hubertusschützen feiern neuen König bei den Bad Honnefer Sebastianusschützenbruderschaft von 1325 e.V.

Königsschießen der Hubertusschützen Neuss (Zug Fröhlichkeit) bei den Sebastianer Schützen von 1325 Bad Honnef e.V. -- Foto© Thomas Scheben

Am vergangenen Samstag besuchte der Zug “Fröhlichkeit” der Neuss-Fürther Hubertus-Schützen e.V. die Sebastianer-Schützenbrüderschaft von 1325 e.V  in ihrem Schützenhaus in Bad Honnef. Gegen 14 Uhr traten sieben Schützen zum Königsschießen mit dem Kleinkalibergewehr auf dem Hochstand im Zeichen der Eule an.

Um 17:35 Uhr stand der neue Schützenkönig fest: Bernd Posorski holte mit dem 205. Schuss den Vogel von der Stange und löste damit den amtierenden König Franz Josef Breuer ab. Kurz darauf wurde Posorski zum neuen König des Zuges gekrönt. Die Krönung erfolgte mit der traditionellen „Fröhlich Kette“.

Ermöglicht wurde dieses Ereignis durch einige Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft von 1325 e.V. Bad Honnef. Der Kontakt zwischen den beiden Vereinen entstand zufällig während einer Urlaubsreise. Beide Vereine versprachen, den engen Kontakt weiter zu pflegen und freuen sich auf die nächste Gelegenheit zum gemeinsamen Feiern.

Die Neusser Schützen bestehen aus rund 8.000 Mitgliedern die in vielen Vereinen engagiert sind und dort in vielen Corps und Zügen antreten.

Weitere Informationen zu den Neusser Schützen finden sie HIER !!

 

Hier einige Impressionen vom Nachmittag …

 

(eb)

24.09.2024