Ein Traum-Hund sucht sein Traum-Zuhause….

Rüde John Boy hatte entbehrungsreiche 9 Lebensjahre -- Foto:© Tierschutz Siebengebirge

John Boy – ein langes, entbehrungsreiches Leben ist endlich zu Ende…

Der Tierschutz Siebengebirge hat einen ganz besonderen Schatz in seiner Obhut: Labrador John Boy. Sein bisheriges Leben fand eher auf der Schattenseite statt. Geprägt von Schmerzen und auch Gleichgültigkeit, die er von Menschen erfahren musste: Seine Ohren wurden ihm gekürzt und beim Streicheln über das Fell kann man viele Narben fühlen….dann kam er in das örtliche Tierheim und wartete dort 5 lange Jahre Zwinger. Keiner interessierte sich für ihn….

Dass dieser Hund den Menschen immer noch vertraut, offen und voller positiver Lebensfreude freundlich auf sie zugeht, grenzt an ein Wunder…..und spricht für diesen absoluten Traum-Hund und seinen liebenswerten Charakter.

John Boy ist unverkennbar ein Labrador. Er wackelt vor Freude mit dem ganzen Körper, wenn er einfach „dabei sein“ darf und nicht vergessen wird. Rassetypisch liebt John Boy Leckerchen über alles. Damit sollten seine neuen Menschen allerdings sparsam umgehen, denn der 30 Kilo schwere John Boy darf etwas abnehmen. Womit jedoch nie wieder gespart werden darf, sind Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Zuwendung.

Trotz seiner 9,5 Jahren merkt man John Boy an, dass er ankommen und am Leben teilhaben möchte. Er freut sich über alles und jeden und findet andere Hunde fantastisch. Die Tierschützer wünschen sich für diesen Sonnenschein im Hundepelz ein ebenerdiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die viel Zeit für ihn haben und vielleicht auch einen eingezäunten Garten, denn John Boy genießt es, Sonnenstrahlen auf seinem Fell und Rasen unter seinen Pfoten zu spüren.

Wer Fragen zu John Boy hat, wendet sich bitte an die Pflegestelle: Tel. 0177 –  678 11 79.

Ein Besuch der Internetseite des Tierschutz Siebengebirge lohnt sich immer, denn dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist: www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge und Instagram.

 

Quelle: Tierschutz Siebengebirge (ac)

17.10.2024