Es gibt ganz unterschiedliche Wege, wie Menschen zum Malen kommen. Eine junge Dame aus der Ukraine, die seit zwei Jahren in Bad Honnef lebt, hat hier zum ersten Mal einen Pinsel in die Hand genommen und versucht seitdem, ihre Lebenserfahrungen in Kreativität umzusetzen.
Mittlerweile sind mehr als 30 Bilder entstanden. Ein schöner Erfolg: Mit drei Werken nahm sie an dem „Golden Time Talent“ in London teil und erreichte den dritten Platz.
Der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur freut sich, Werke der Ukrainerin, die sich aus persönlichen Gründen für die Ausstellung „MD“ nennt, vom 3. bis zum 24. November 2024 im Kunstraum zu präsentieren.
Die Vernissage findet am 3. November um 11.00 Uhr statt und wird durch klassische Musik bereichert. Zur Einführung spricht die Künstlerin über ihre Werke und deren Entstehung.
Alle Interessierten sind zu dieser besonderen Ausstellung und zu der Eröffnung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
„MD“: „Ich bin den Menschen in Deutschland und besonders in Bad Honnef sehr dankbar. Danke für Eure Unterstützung, Eure Fürsorge, für den warmen Empfang und die Hilfe bei der Integration! Ich möchte etwas zurückgeben und bitte deshalb im Rahmen der Ausstellung um Spenden für die Tafel in Bad Honnef.“
Öffnungszeiten des Kunstraums während der Ausstellung: Fr 16 – 19 Uhr, Sa und So 11 – 14 Uhr
Quelle: Kunstraum Bad Honnef (cn)
20.10.2024