Am Dienstagmorgen (5.11.2024, gegen 7.30 Uhr) wurden die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall ins Schmelztal (L114) gerufen. Unterhalb der Serpentinen in Höhe des Parkplatzes Ellerbruch war ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen tiefen Graben gestürzt.
Der 33-jährige Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und von der Feuerwehr mittels Sofortrettung aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der Schwerverletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst in Begleitung des Notarztes in die Universitätsklinik Bonn (UKB) eingeliefert.
Die Schmelztalstraße ist während der Bergung des Verletzten und der anschließenden Unfallaufnahme durch ein VU-Team der Polizei Köln voll gesperrt.
I Einsatz waren knapp 35 Einsatzkräfte, davon 25 der Feuerwehr. Vor Ort waren der Löschzug Aegidienberg, der Tagesalarm der Stadt, der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf sowie der Führungsdienst, der Rettungsdienst und die Polizei.
Korrektur Update 10:40 Uhr Das Schmelztal (L144) ist wieder für den Verkehr befahrbar . Die Sperrung wurde aufgehoben !!
(eb) Fotos: © Thomas Scheben
5.11.2024