Traditioneller Uniformappell des Stadtsoldatencorps Bad Honnef eröffnet neue Karnevalssession 24/25


Am vergangenen Freitag,(15.11.24) fand in der Aula des CJD in Königswinter der traditionelle Uniformappell des Stadtsoldatencorps Bad Honnef statt. Mit diesem feierlichen Ereignis wurde offiziell die neue Karnevalssession eröffnet.

Der offizielle Auftakt wurde durch den klangvollen Einzug des Stadtsoldatencorps Bad Honnef gegeben. Unter dem Motto „„Mer han uns för ÜCH parat gemat !“ ging es danach zu einem mittlerweile festen Bestandteil des Uniformappells, die traditionelle Uniformkontrolle von fünf ausgesuchten Stadtsoldaten, die von Zeugwart Klaus Mastallerz zusammen mit den Junggardisten Tim und Levi ausgeführt wurde. Diese Kontrolle brachte etliche Mängel und damit einige Kisten Bier in die Kasse des Corps.Auch wurde die Tanzfähigkeit der Soldaten Überprüft. Unter der Anleitung von Zeugwart Klaus und Junggardist Levi mussten die Soldaten zeigen das sie auch vernüftig Tanzen können.

Der Abend wurde mit einem abwechslungsreichen Programm fortgesetzt, das durch das Tanzcorps „Blau-Weiß“ Windhagen und die preisgekrönte Showtanzgruppe des KC Rot-Blau Niederbreitbach bereichert wurde.

Für ein besonderes Highlight am abend sorge:  Kassala. Die bekannte kölsche Band Kasalla brachte mit ihren Songs unter anderem wie „ALLE JLÄSER HUH“,  „Piraten“ und „Stadt mit K“  den Saal zum Kochen.

Für die richtige Partyatmosphäre sorgte zusätzlich DJ Nycco, der den Abend musikalisch begleitete.

Mit der Wahl des Veranstaltungsortes wurde die besondere Zusammenarbeit der Vereine um den Drachenfels unterstrichen.

 

Hier die Impressionen vom Abend

 

(eb) Fotos:© Thomas Scheben

17.11.2024