Wunderbar – Einladung zu den Weihnachtsständen des Tierschutz Siebengebirge

Tierschutz Siebengebirge Weihnachtsstand am HIT Foto:© Thomas Scheben

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge sind eine Tradition und seit 30 Jahren immer gern besucht. Die Tierschützer freuen sich sehr auf ihre beiden Weihnachtsstände in Bad Honnef und laden auf diesem Wege herzlich ein, am Samstag, den 30. November und am Samstag, den 14. Dezember den Weihnachtsstand von 9-14 Uhr vor dem HIT-Markt in Bad Honnef zu besuchen.

An beiden Ständen wird es wieder eine große Vielfalt an selbstgemachten Kuchen und Plätzchen geben. Außerdem erhält man dort auch den „Tiere im Glück“-Kalender 2025, der ein wunder-schönes Geschenk oder Mitbringsel für jeden Tierfreund ist, feine Handarbeiten, selbstgebastelte Kleinigkeiten zur Weihnachtszeit und viele Informationen rund um die Aktivitäten des Tierschutz Siebengebirge. Vorbeizukommen lohnt sich ganz sicher!

Ein Weihnachts-Wunschbaum für die Schützlinge des Tierschutz Siebengebirge
Auch die Tierschutztiere können sich auf Weihnachten freuen: Die kleine Gnadenbrothündin Betty wünscht sich weiche Leckerchen, die sie gut kauen kann! Die vielen Katzenwelpen wünschen sich Spielzeug und Juniorfutter. Gnadenbrotkatze Honey wünscht sich Kratzpappe und die Kleintiere des Vereins sehnen sich nach ganz viel Heu; die Wellensittiche und Schildkröten fressen so gerne Sepia-Schalen und für den Taubenschlag wird dringend Taubenfutter benötigt. Auch die Schar an heimischen Wildvögeln auf dem Orscheider Tierschutzhof möchte gerne gefüttert werden.

In diesem Jahr darf der Tierschutz Siebengebirge zwei Weihnachts-Wunschbäume aufstellen: Die Fressnapf-Geschäfte in Niederkassel Ranzel und in Bad Honnef haben für den Tierschutz Siebengebirge Tannenbäume aufgestellt, an denen die Wünsche der Tierschutz-Tiere baumeln. Wer möchte, kann dort Herzenswünsche der Schützlinge erfüllen. Die Wünsche der Katzen des Vereins hängen auch in den Tannenbäumen des Futterhauses in Asbach und Unkel.

Ein Besuch der Internetseite des Tierschutz Siebengebirge lohnt sich immer, denn dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen und wo Hilfe dringend nötig ist: www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge .

 

 

Quelle: Tierschutz Siebengebirge (ac)

21.11.2024