
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Bad Honnef,
die Weihnachtszeit lädt uns ein, innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von Herzen frohe und besinnliche Festtage sowie einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025.
Das vergangene Jahr war geprägt von Ereignissen, die uns alle tief berührt haben. Der schreckliche Anschlag in Magdeburg hat uns erneut vor Augen geführt, wie wichtig es ist, für die Sicherheit unserer Gemeinschaft einzustehen. Auch in Bad Honnef werden wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass Sie und Ihre Familien sich sicher und geborgen fühlen können.
Mit Blick auf das kommende Jahr stehen für unsere Stadt wichtige Themen auf der Agenda. Die Sanierung des Siebengebirgsgymnasiums hat dabei oberste Priorität, um unseren Schülerinnen und Schülern eine moderne und sichere Lernumgebung zu bieten. Ebenso müssen die baulichen Mängel in unseren Kitas behoben werden. Auch wenn die Stadt hier nicht direkt verantwortlich ist, werde ich mich dafür einsetzen, gemeinsam mit den Trägern Lösungen zu finden, damit unsere Kinder in sicheren und förderlichen Räumen aufwachsen können.
Zudem wurden im vergangenen Jahr Entscheidungen getroffen, die viele von Ihnen betreffen. Die Abschaffung der Geschwisterkindregelung bedeutet für Familien mit mehreren Kindern eine finanzielle Mehrbelastung. Ich verstehe die Sorgen und werde mich dafür einsetzen, dass wir familienfreundliche Lösungen finden, die unsere Stadt, auch für junge Familien, attraktiv machen.
Auch die Erhöhung der Grundsteuer B und der Gewerbesteuer stellt eine Herausforderung für viele dar. Diese Maßnahmen wurden beschlossen, um die finanzielle Stabilität unserer Stadt zu sichern. Dennoch ist es wichtig, die Balance zu wahren und die Belastungen für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen so gering wie möglich zu halten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass zukünftige Entscheidungen transparent und unter Einbeziehung Ihrer Anliegen getroffen werden.
Lassen Sie uns im neuen Jahr gemeinsam die Herausforderungen anpacken und Bad Honnef zu einem noch lebenswerteren Ort für uns alle machen.
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Herzliche Grüße
Ihr Bünyamin Yilmaz
Bürgermeisterkandidat für Bad Honnef
In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.