Volles Haus beim Karnevalistischen Frühschoppen der KG Klääv-Botz 1904 e.V. im Aegidienberger Bürgerhaus

Karnevalistischer Frühschoppen - KG Klääv-Botz v.l. Prin Martin I. Präsident Guido Ottersbach und Aegidia Nicole I. -- Foto© Thomas Scheben

Am vergangenem Sonntag, (12. 01. 25), verwandelte sich das Aegidienberger Bürgerhaus in eine bunte Karnevalshochburg, als die KG Klääv Botz ihr traditionelles Frühschoppen feierte. Pünktlich um 11:00 Uhr startete das abwechslungsreiche Programm, das von der Literatin Helga Bosbach-Feinhals zusammengestellt wurde und keine Wünsche offen ließ.

Der Auftakt wurde von den besten Korps der KG Klääv Botz gestaltet: Die Fünkchen, die Bergfunken, die Prinzengarde und der Spielmannszug sorgten mit ihren Darbietungen für eine ausgelassene Stimmung. Auch das diesjährige Prinzenpaar, Prinz Martin I. und seine Aegidia Nicole I., war mit von der Partie, während die Ehrengarde hinter der Theke für das leibliche Wohl sorgte.

Im weiteren Verlauf des Frühschoppens traten zahlreiche Gäste auf und bereicherten das Programm mit ihren Darbietungen. Die Stadtsoldaten aus Linz brachten mit ihren prächtigen Uniformen und ihrem mitreißenden Auftritt den Saal zum Beben. Auch die KG Spitz pass op aus Oberhau und die Ölbergpiraten sorgten mit ihren Performances für große Begeisterung.

Zusätzliche jecke Höhepunkte setzten die KG „Mir komme met“ aus Bockeroth-Düferoth sowie die Narrenzunft aus Oberpleis. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Bedburger Narrenzunft von 1886, deren Jungfrau des Bedburger Dreigestirns eng mit Prinz Martin I. befreundet ist.

Die zweite Hälfte des Programms wurde durch die Darbietungen der KG Wenter Klaavbröder aus Windhagen, den Club Gemötlichkeit aus Asbach und das Siebengebirgsprinzenpaar mit der GKKG aus Königswinter gekrönt. Der Spielmannszug der TV Eiche aus Bad Honnef brachte das Bürgerhaus mit seinen Klängen nochmals ordentlich in Wallungen.

Das Frühschoppen der KG Klääv Botz war wieder ein voller Erfolg. Das bunte Programm, die stimmungsvolle Atmosphäre und die zahlreichen Gäste aus nah und fern machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten, die dieses jecke Fest mitgestaltet haben.

Hier gibt es die vielen Impressionen vom Tag ..

 

(eb) Fotos:© Thomas Scheben

14.01.2025