Stellungnahme des Bürgerblockes Bad Honnef zur persönlichen Erklärung von Bürgermeister Otto Neuhoff


Der Bürgerblock bedauert außerordentlich, dass unser Bürgermeister Otto Neuhoff kein wei-teres Mal kandidiert.
Wie bekannt, haben wir ihn in den vergangenen Kommunalwahlen gerne unterstützt. Unsere Beschlusslage sah vor, dass wir Herrn Neuhoff auch bei einer weiteren Kandidatur unterstützt hätten.
Sicherlich hat nicht jedes von ihm angestoßene und umgesetzte Projekt unsere volle Zustimmung erfahren. Aber die Liste der erfolgreichen Projekte für unser lebenswertes Bad Honnef ist lang und vorzeigbar. Besonders möchten wir das Wohnungsbauprojekt am Rederscheider Weg nennen, an dessen Entstehung wir maßgeblich beteiligt waren.
An dieser erfolgreichen Arbeit wird sich die oder der neue Bürgermeister/in messen lassen müssen.
Mit der Erklärung von Otto Neuhoff setzt sich die Serie der Nichtantritte der Amtsinhaber auch auf der rechtsrheinischen Seite des Rhein-Sieg-Kreises fort. Diese Entwicklung sehen wir kritisch.
Unsere weitere Beschlusslage für die im September anstehende Bürgermeisterwahl sieht vor, dass wir eine Kandidatenauswahl vorsehen, bevor wir uns offiziell erklären. Hierzu wer-den wir alsbald die beiden bereits feststehenden Kandidaten einladen.
Sollten von Seiten der SPD und der Grünen noch Kandidaten aufgestellt werden, so werden auch diese eingeladen.

 

 

Quelle: Bürgerblock Bad Honnef

 

Hans-Heribert Krahe           Stefan Scharfenstein
Fraktionsvorsitzender              Ratsmitglied

 

 


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.