Spende für das Aegidienberger Seniorencafé

Fördervereins der Seniorenvertretung Spendet Geschirrschrank 1 v.l. Dr.Gerd Pflaumer, Wally Feiden, Ingrid Hülder, Lieselotte Zastrow, Dr. Hans-Christoph Anders, Jörg Heinzelmann.-- Foto:© Förderverein der Seniorenvertretung

Endlich steht dem Aegidienberger Seniorencafé jetzt der dringend benötigte abschließbare Geschirrschrank zur Verfügung. In ihm können alle benötigten Utensilien für Dienstags-treffen aufbewahrt werden. Gespendet wurde der Schrank auf Beschluss der Mitglieder-versammlung des Fördervereins zur Unterstützung der Seniorenvertretung in Bad Honnef e.V. im November 2024. Die Mitgliederversammlung hatte damals ebenfalls beschlossen, einen Defibrilator für die Innenstadt zu spenden, der sich in St. Johann Baptist befindet und von den Maltesern betreut wird.  (AusBadHonnef.de berichtete)

Zum 31.12.2024 wurde der Förderverein aufgelöst, weil eine Ratsmehrheit aus CDU, Bürgerblock, Grün&Sozial und FDP die Abschaffung der gewählten Seniorenvertretung in Bad Honnef beschloss. Damit entfiel der Vereinszweck für den Förderverein.

Im Rahmen des Seniorencafés am 18.03.2025, das von der langjährigen Bad Honnefer Bürgermeisterin Wally Feiden gemeinsam mit Ingrid Hülder, früher Mitglied der Seniorenvertretung, wöchentlich im Aegidienberger Bürgerbüro organisiert wird, wurde der Schrank von den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Lieselotte Zastrow, Jörg Heinzelmann und Dr. Gerd Pflaumer zusammen mit Dr. Hans-Christoph Anders, früherer Vorsitzender der Seniorenvertretung, übergeben. Nach Dankesworten von Wally Feiden und kritischen Anmerkungen mancher Teilnehmenden zur Auflösung der gewählten Seniorenvertretung wünschte Lieselotte Zastrow, ehemalige Vorsitzende des Fördervereins, allen Anwesenden Seniorinnen und Senioren noch viele erlebnisreiche Nachmittage in dieser Runde bei Kaffee und Kuchen, Spielen mit anregenden Gesprächen.

 

Lieselotte Zastrow und Wally Feiden vor dem neuen Geschirrschrank — Foto© Förderverein Seniorenvertretung

 

Quelle: Förderverein Seniorenvertretung  Dr. Gerd Pflaumer

22.03.2025