
Über eine Zuwendung aus dem „PS-Sparen und Gewinnen“ der Kreissparkasse Köln konnten sich 51 Vereine und Einrichtungen aus Bad Honnef und Königswinter freuen. Die Fördermittel in Höhe von insgesamt 48.000 Euro übergaben Vertreterinnen und Vertreter der Kreissparkasse Köln: Lisa Limmer, Regionaldirektorin der Regionaldirektion Bad Honnef, Marina Neumann, Leiterin der Filiale Oberpleis, Matthias Weiler, Leiter Privatkunden und Vermögensberatung der Regional-Filiale Bad Honnef, Mechthild Kuchta, Leiterin der Regional-Filiale Dollendorf, und Theo Thiemann, stellvertretender Leiter Firmenkunden und Baufinanzierungen der Regional-Filiale Bad Honnef.
Die Übergabe fand im Rahmen eines kleinen Empfangs am 19. Mai 2025 in der Regional-Filiale Bad Honnef statt. „Mit den Fördermitteln aus dem PS-Sparen und Gewinnen möchten wir ein Zeichen der Anerkennung setzen – für das wertvolle Engagement von Vereinen, ob klein oder groß, und für den unermüdlichen Einsatz der vielen Ehrenamtlichen vor Ort. Sie alle tragen auf vielfältige Weise zum Wohlergehen und Zusammenhalt ihrer Stadt oder Gemeinde bei“, sagte Lisa Limmer bei der Begrüßung.
Die Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen” verbindet den Spargedanken mit einer monatlichen Ausspielung. Von jedem erworbenen PS-Los werden 25 Cent für die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen verwendet, darunter Einrichtungen der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege sowie des Sports im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln. Weitere Informationen zum Thema sind auf der Internetseite www.ksk-koeln.de/ps-sparen zu finden.
Quelle: Kreissparkasse Köln (ch) Fotos : © Thomas Scheben
21.05.2025