Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg beginnt am Montag (14.7.25) mit dem Umbau der Verkehrsführung für den nächsten Bauabschnitt. Hier kann es im Zuge der Umbauarbeiten zu Verkehrsstörungen kommen. Im Rahmen der Sanierung der B42-Tunnelkette stehen in den nächsten Wochen Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Oberdollendorf sowie im weiteren Verlauf auf der Richtungsfahrbahn Bonn an. Der Verkehr aus Richtung Linz wird dafür im einspurigen Gegenverkehrsbetrieb auf die rheinseitige Fahrbahn geführt. Aus diesem Grund wird dort aus Sicherheitsgründen die Geschwindigkeit auf 40 km/h beschränkt.
Des Weiteren wird in Richtung Bonn die Ausfahrt Oberdollendorf am Donnerstag (17.7.25) in der Zeit von 8 bis 15 Uhr gesperrt. Eine Umleitung über das Autobahndreieck Bonn-Ost ist eingerichtet.
In der Woche darauf, von Montag (21.7.25) bis Dienstag (29.7.25), wird wegen des Einbaus von Induktionsschleifen und Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Oberdollendorf die Auffahrt in Richtung Bonn gesperrt. Die Umleitung über die L193 ist ausgeschildert.
Die Arbeiten in dieser Bauphase werden voraussichtlich bis September dauern.
Quelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Rhein-Berg (rh)
9.7.2025
