
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich am vergangenen Samstag (28.7.25), rund 200 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf dem Schulhof der Theodor-Weinz Grundschule in Aegidienberg.
Die Stadtjugendring gGmbH hat zu dem Spielenachmittag eingeladen und die KollegInnen der OGS der Theodor-Weinz Grundschule haben den Nachmittag souverän organisiert. Auch die Mitarbeitenden der Offenen Ganztagsschulen im Tal beteiligten sich mit Angeboten.
Es gab ein abwechslungsreiches Spielangebot für Groß und Klein. Chinesisches Angeln, Leitergolf, Schach, Dosenwerfen, Kicker, Tischtennis und vieles mehr sorgten dafür, dass die Kinder ihre Eltern und Großeltern zu spannenden Wettkämpfen herausfordern konnten.
Das Spielfest war eine alternative zum üblichen OGS- Fußballturnier, welches am 13. Juni in gekürzter Form zwischen den OGSn der Löwenburgschule und der Montessorischule ausgetragen wurde.
Bei beiden Veranstaltungen sorgte ein großes und abwechslungsreiches Buffet der engagierten Elternschaft für das leibliche Wohl. Dazu gab es eine erfrischende Limonade, die bei den sommerlichen Temperaturen besonders beliebt war.
Neben den Spielstationen bot sich viel Raum für nette Gespräche und ein fröhliches Miteinander. Das Spielfest war ein voller Erfolg, wie auch die Leitung der OGS Aegidienberg, Steffi Groß, resümierte: „Es schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr.“
Für das nächste Jahr ist zudem auch wieder ein großes Fußballturnier in Kooperation mit dem Honnefer Fußballverein (HFV) geplant.
Quelle: Stadtjugendring gGmbH Bad Honnef
09.07.2025