
Die Mühen haben sich ausgezahlt“, sagt Thomas Peter, Spitzenkandidat für Volt in Bad Honnef, „Es war nicht einfach, in allen 16 Wahlbezirken die notwendigen – vor allem gültigen – Unterstützungsunterschriften zu bekommen. Da es passieren kann, dass Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein können, hatten wir mehr Unterschriften gesammelt als nötig“.
Doch nun ist es amtlich. Der Wahlausschuss Bad Honnef hat am gestrigen Donnerstagabend grünes Licht gegeben. Nun kann die Partei Volt mit ihrem Wahlkampf beginnen. Co-Spitzenkandidatin Dr. Gabi Clooth-Hoffmeister sagt: „Die Bad Honnefer Bürgerinnen und Bürger müssen wissen, dass eine Stimme für Volt nicht verschenkt ist, da es keine Fünf-Prozent-Hürde wie bei Bundestags- oder Landtagswahlen gibt. Das gibt jedem Menschen die Gelegenheit, einer neuen demokratischen Kraft Vertrauen zu schenken. Uns ist Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit wichtig und wir setzen uns für eine lösungsorientierte, pragmatische Stadtpolitik im Sinne der Gemeinwohlorientierung ein.“
Quelle: VOLT Bad Honnef (ks)
18.07.2025
In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.