
Am vergangenen Donnerstag (17. Juli 2025), unternahmen rund 25 Seniorinnen und Senioren begleitet von sonnigem Wetter, guter Stimmung und liebevoller Betreuung des Senioren Treffs Kurhaus in Bad Honnef einen besonderen Ausflug zum Kloster Heisterbach –.
Dank der freundlichen Unterstützung der Firma Taxi Trommeschläger sowie der AWO, die mit insgesamt drei Kleinbussen den Transport ermöglichten, konnte die Gruppe bequem zur historischen Anlage gebracht werden. Das Team des Senioren Treffs Kurhaus – ein Angebot von „Gemeinsam statt Einsam“ – begleitete die Teilnehmenden aufmerksam während des gesamten Tages.
Vor Ort erwartete die Gäste ein Programm, das sowohl historische als auch kulinarische Highlights bot. Das Kloster Heisterbach, eng mit der Geschichte Bad Honnefs verbunden, beeindruckte mit seiner markanten Chorruine und dem idyllischen Park. Auch der Zehnthof in Rommersdorf und die historischen Torbögen vermittelten eindrucksvoll regionale Vergangenheit.
Nach einer gemütlichen Kaffeepause mit frisch gebackenem Kuchen genossen die Teilnehmer – teils mit Rollatoren – einen entspannten Spaziergang durch das grüne Gelände. Die ältesten Gäste waren dabei stolze 93 Jahre alt und genossen sichtlich den Austausch und die schöne Atmosphäre.
Informationen zum Senioren Treff Kurhaus sowie weiteren Veranstaltungen unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ sind auf der Webseite „Gemeinsam statt Einsam Bad Honnef“ zu finden und auch immer wieder hier auf: AusBadHonnef.de
(eb)
18.07.2025