
Zu einem Vortrag der NRW-Schulministerin Dorothee Feller lädt der CDU-Stadtverband Bad Honnef alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Freitag, den 5. September, um 17:30 Uhr in die Aula der Erzbischöflichen Gesamtschule Sankt Josef ein. Insbesondere wird die Ministerin die Bildungspolitik der Landesregierung beleuchten und dabei auf bildungspolitische wie gesellschaftliche Herausforderungen eingehen.
Hierzu erklärt Philipp Herzog, gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von CDU und Bürgerblock: „Kinder sind die Zukunft unseres Landes. Daher müssen wir alles daransetzen, dass unsere Kindergärten und Schulen optimale Bildungs- und Begegnungsorte sind, die für Bildung begeistern und unseren Kindern das notwendige Rüstzeug für ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben mitgeben. Doch die Herausforderungen im Bildungsbereich sind groß: marode Schulgebäude, Digitalisierung, Chancengerechtigkeit und fehlende Lehrer. Auch in Bad Honnef stehen wir mit der Modernisierung des SIBI vor einem immensen Kraftakt – finanziell und organisatorisch.“
Die Zukunft der Bildung mit Schulministerin Dorothee Feller
am Freitag, den 5. September 2025, um 17:30 Uhr
in der Erzbischöflichen Gesamtschule St. Josef
(Königin-Sophie-Straße 10, 53604 Bad Honnef)
Dorothee Feller ist seit 2022 Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Von 2017 bis 2022 war die Verwaltungsjuristin Regierungspräsidentin im Regierungsbezirk Münster. Die Veranstaltung ist frei zugänglich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.“
Quelle: CDU Bad Honnef (jg)
25.08.2025
In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.