Basketball –Vielen Dank Aurel Bucur! — Der 19-jährige nimmt eine neue Herausforderung an

Aurel Bucur - Foto© Thomas Scheben

Nun ist es amtlich: Aurel Bucur verlässt Bonn/Rhöndorf und zählt kommende Saison nicht zum Kader der Dragons. Der 19-jährige Guard nimmt den nächsten Schritt seiner Entwicklung und wechselt in das Programm eines ProA-Ligisten.

Mit dem Ende der Saison 2024/2025 schloss sich für Aurel Bucur das Kapitel Jugendbasketball. Seit 2019 lief er für die Nachwuchsteams der Telekom Baskets Bonn auf und durchlief dabei alle Leistungsmannschaften – von der Baskets-U14 über die Kooperationsmannschaften des Team Bonn/Rhöndorf in der JBBL (U16-Bundesliga) und NBBL (U19-Bundesliga) in der er in der vergangenen Spielzeit unter dem heutigen Dragons-Headcoach Max Becker in Deutschlands höchster Nachwuchsliga antrat. Parallel sammelte Bucur bereits wertvolle Erfahrung im Herrenbereich: Für die Dragons Rhöndorf kam er in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zu acht Einsätzen und erzielte dabei seine ersten Punkte im Profibasketball. Nebenher war er Leistungsträger und Führungsspieler der Bonner Zweitvertretung in der 2. Regionalliga. Zur kommenden Saison schließt sich der 19-Jährige nun dem Programm eines ProA-Ligisten an. Wir drücken Aurel fest die Daumen und danken ihm für seinen vollen Einsatz im Dragons-Trikot!

 Max Becker: „Aurel hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen und sich durch harte Arbeit in den Profibasketball gespielt. Nun freue ich mich sehr, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann und wünsche ihm von Herzen alles Gute.“

 

Quelle: Dragons Rhöndorf  (kb)

28.08.2025