
Am Dienstagmorgen (16.9.25) kam es gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bad Honnefer Innenstadt, bei dem ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit voller Wucht gegen einen Stromverteilerkasten der Bad Honnef AG prallte. Der Unfall ereignete sich Am Saynschen Hof und führte zu einem Stromausfall in der umliegenden Gegend.
Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über ihren Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef war ebenfalls im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Die Bad Honnef AG reagierte rasch und konnte die Stromversorgung im betroffenen Bereich gegen 10:30 Uhr mithilfe eines mobilen Generators provisorisch wiederherstellen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das stark beschädigte Fahrzeug abgeschleppt. Gegen 11 Uhr konnte die Straße „Am Saynschen Hof „wieder einspurig für den Verkehr freigegeben werden.
Nachtrag 16Uhr
Mit den Reparaturarbeiten der Trafostation wurde bereits durch die Bad Honnef AG begonnen.
Der Vorstand der BHAG, Kersten Kerl, schätzt den Schaden auf etwa 200.000 Euro.
(eb-ki)
16.09.2025