
Die GRÜNEN Bad Honnef bedanken sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern allen, die uns im Wahlkampf unterstütz haben. Mit einem starken Ergebnis von 20,76 Prozent ziehen sie selbstbewusst als zweitstärkste Kraft in den neuen Stadtrat ein.
„Das Vertrauen, das uns die Menschen schenken, ist Ansporn und Auftrag zugleich. Jetzt packen wir an“, sagt Grünen-Sprecherin Daniela Birkelbach.
Die grüne Bürgermeisterkandidatin Birte Karst zieht eine positive Bilanz des Wahlkampfes – auch wenn es für die Stichwahl nicht gereicht hat. „Natürlich hätte ich gerne weiter um das Bürgermeisteramt gekämpft. Aber ich bin dankbar für das Vertrauen vieler Menschen in Bad Honnef und stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben.“
Karst betont, dass sie sich weiter kommunalpolitisch engagieren wird: „Mein Einsatz für Bad Honnef hört hier nicht auf – ich werde mich im Stadtrat dafür einsetzen, dass unsere Stadt klimafreundlich, sozial gerecht und lebenswert bleibt.“
Unser Ziel ganz Bad Honnef bleibt klar: Wir wollen unsere Stadt klimaneutral und familienfreundlich machen, sichere Rad- und Fußwege ausbauen, Bus und Bahn attraktiver machen und eine solidarische Stadt für alle Generationen schaffen. Wir freuen uns auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Parteien, die ähnliche Ziele verfolgen.
Quelle: Grüne Bad Honnef (bk)
18.09.2025
In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.