
Die erste Ausstellung im Kunstraum Bad Honnef nach der Sommerpause ist eine ganz besondere Ausstellung: Im letzten Jahr hat der Vorstand des Vereins zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef e.V. beschlossen, jährlich eine Förderausstellung für junge Künstlerinnen und Künstler auszuschreiben – mit besonderen Konditionen. Nach dem Tod von Werner Osterbrink, dem „Vater“ des Kunstraums, dem die Förderung junger Künstlerinnen und Künstler immer besonders am Herzen lag, hat sich der Verein entschlossen, ihm diese Förderausstellungen zu widmen.
Die nächste Ausstellung im Kunstraum vom 5. bis zum 26. Oktober ist nun die erste „Werner Osterbrink-Förderausstellung“. Zwei junge Künstlerinnen – Zoë Mauritz und Merle Biesel – werden unter dem Titel „Hinein. Fort.“ eine Auswahl ihrer Werke präsentieren.
Zu der Vernissage am 5. Oktober um 11.00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Zur Einführung spricht Christina Buttler. Musikalisch wird die Vernissage bereichert durch den Pianisten Thomas Solzbacher.
Der Eintritt ist frei.
Während der Ausstellungszeit ist der Kunstraum zu folgenden Zeiten geöffnet: Freitag 16 h – 19 h, Samstag und Sonntag 11 h – 14 h.
Quelle: Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef e.V (cn)
28.09.2025