„Beethoven & Goethe – Eine Tragikomödie“ – unter diesem Titel steht das nächste Konzert, zu dem der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef im Rahmen der Reihe „Klassik im Kunstraum“ am 9. November um 17.00 Uhr im Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3) einlädt.
Wann haben Sie zuletzt Wien erlebt, als wäre es im frühen 19. Jahrhundert, und dabei den atemberaubenden Klavierimprovisationen Ludwig van Beethovens gelauscht? Oder saßen in einem eleganten Salon, beobachteten das markante Profil Goethes und wurden zugleich von seinen spitzfindigen, ironischen Versen zum Schmunzeln gebracht? Vielleicht begegneten Sie den beiden bei einem Spaziergang in Teplitz und wurden Zeuge ihrer scharfzüngigen Scherze, die Geschichte und Humor auf einzigartige Weise verbinden.
„Beethoven & Goethe – Eine Tragikomödie“ ist kein gewöhnliches Konzert. Es ist ein lebendiges, kostümiertes Abenteuer, das die Zuschauer*innen mitten ins 19. Jahrhundert entführt. Durch überraschende Begegnungen, pointierte Dialoge und die meisterhafte Musik werden Beethoven, Goethe und ihre Zeitgenossen spürbar und unmittelbar erfahrbar.
Die gefeierte Pianistin Anna Fridman lässt mit ihrem virtuosen Spiel die Musik von Ludwig van Beethoven, Charles Gounod und Franz Liszt lebendig werden. In diesem Abend verschmelzen Historie, Komik und musikalische Brillanz zu einem faszinierenden Erlebnis, das sowohl die Emotionen berührt als auch den Humor der großen Meister aufblitzen lässt.
Ein Abend voller Witz, Leidenschaft und musikalischer Höhepunkte – ein Erlebnis, das noch lange nachklingt und auf eine unvergessliche Zeitreise ins Wien des frühen 19. Jahrhunderts entführt.
Der Eintritt kostet 20 Euro (erm. 10 Euro). Kartenreservierungen: klassik@kunstraum-badhonnef.de oder 0173/2994437.
Quelle: Kunstraum Bad Honnef (cn)
27.10.2025
