Die Ehrengarde der KG Klääv Botz hatte am vergangenen Samstag (29.11.25) zum traditionellen Fahnenappell ins Bürgerhaus Aegidienberg eingeladen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und erlebten einen stimmungsvollen Abend voller Musik, Tanz und karnevalistischer Darbietungen.
Pünktlich um 19:11 Uhr eröffnete Kommandeur Roland Schramm die Veranstaltung. In seiner Begrüßung hieß er besonders Prinz Michael I., Aegidia Daniela I., den Vorstand der KG Klääv Botz, Präsident Guido Ottersbach sowie die Senatoren willkommen.
Den Auftakt gestaltete der Karnevalsverein Flöck Flöck Limbach aus Asbach-Limbach. Mit Kommandant Otti und seinen Stadtsoldaten sorgte die Gruppe gleich zu Beginn für ausgelassene Stimmung im Saal. Anschließend begeisterte die Band Scharmöör das Publikum mit ihrem mitreißenden Auftritt.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die feierliche Verleihung des Freundschaftsbandes zwischen den Bad Honnefer Stadtsoldaten und der Prinzengarde Aegidienberg. Überreicht wurde es durch Stefan Jungheim, Benny Limbach und Daniel Behr an Kommandeur Roland Schramm.
Im weiteren Verlauf präsentierte die Tanzgarde der Großen Erpeler KG von 1905 gemeinsam mit Prinz Reiner I. und Prinzessin Sabine I. ihr Können. Die Rheingarde aus Bad Honnef rundete den festlichen Abend mit Garde- und Showtanz ab.
Als abschließendes Highlight trat die Band Fiasko auf, bevor die Gäste mit DJ Roman bis spät in die Nacht weiterfeierten. Traditionell durfte auch die beliebte Erbsensuppe aus der Gulaschkanone nicht fehlen, die von vielen Besuchern genossen wurde.
Die Ehrengarde zeigte sich erfreut über die große Resonanz und konnte auf einen rundum gelungenen Fahnenappell zurückblicken.
Hier „einige“ Impressionen vom Abend !!
(eb-ki)
02.12.2025


















































































































































































































































