Das Jahr im Park Reitersdorf geht zu Ende – Rückblick und Ausblick

Reitersdorferpark Jahresrückblick 2025 -- Foto ©Parkfreunde Reitersdorf

Mit dem nahenden Jahresende verabschiedet sich auch der Park Reitersdorf in die Winterpause. Hinter den Parkfreunden liegt ein ereignisreiches Jahr, das von großem Engagement und vielen gelungenen Aktionen geprägt war.

Besonders erfolgreich war in den letzten Tagen der Wunschweihnachtsbaum, der zahlreiche Spenden für Bedürftige eingebracht hat. Auch technisch haben unsere „Teichmolche“ den Park winterfest gemacht: Die Fontäne im Teich wurde sorgfältig gereinigt und fachgerecht eingelagert. Zusätzlich erhielten die Photovoltaikpanels eine gründliche Reinigung, um ihre Leistungsfähigkeit langfristig zu sichern.

Nach dem Winterschlaf startet der Park im Jahr 2026 wieder durch. Noch vor Ostern werden die Parkfreunde gemeinsam anpacken und den Park frühlingsfit machen, damit Besucherinnen und Besucher ihn zu den Ostertagen wieder in voller Schönheit genießen können.

Im Mai geht es dann mit „Musik im Park“ wieder los. Die beliebte Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt und verspricht wieder stimmungsvolle Momente unter freiem Himmel. Und die Fans unseres „Diner en blanc“ können sich schon mal den 27. Juni 2026 im Kalender vormerken.

Die Parkfreunde bedanken sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für ein gelungenes Jahr und freuen sich schon jetzt auf eine lebendige neue Saison im Park Reitersdorf.

Weitere Informationen finden sie unter :  www.reitersdorf.de

 

Quelle: Freundeskreis Park Reitersdorf (ph)

28.12.2025