Aalkönig e.V. spendet 1.000 Euro an die Tafel Bad Honnef

Spendenübergabe des Aalkönig e.V. an die Bad Honnefer Tafel -- Foto© Thomas Scheben

Der Aalkönig e.V. unterstützt die Tafel Bad Honnef mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Die Spendenübergabe erfolgte am 29. Dezember 2025 durch die Vorstandsmitglieder Friedhelm Ost und Thomas Heyer in den Räumlichkeiten der Tafel Bad Honnef.

Die Spende, die traditionell zum Jahresende erfolgt, unterstreicht die langjährige Verbundenheit des Vereins mit sozialen Einrichtungen in Bad Honnef. Ziel des Engagements ist es, Menschen in schwierigen Lebenslagen unbürokratisch zu unterstützen und zugleich die wertvolle ehrenamtliche Arbeit vor Ort zu würdigen.

Im Rahmen der Übergabe betonte Thomas Zander vom Aalkönig e.V.: „Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tafel. Mit dem Engagement von rund 40 Ehrenamtlichen werden etwa 400 bedürftige Personen und Familien aus Bad Honnef regelmäßig versorgt.“

Die Tafel Bad Honnef leistet mit ihrem kontinuierlichen ehrenamtlichen Einsatz einen wichtigen Beitrag zur sozialen Unterstützung in der Stadt. Der Aalkönig e.V. freut sich, diese bedeutende Arbeit auch in diesem Jahr fördern zu können

Quelle: Aalkönig e.V. (tz) Foto:Thomas Scheben

29.12.2025


Über den Aalkönig e.V.
Die Idee des Aalkönigs entstand 2003, um den historischen Aalschokker Aranka, ein Wahrzeichen der Stadt, zu erhalten. Aus dieser Initiative entwickelte sich eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben Bad Honnefs. Seitdem konnte das Aalkönigkomitee über 1 Milliion Euro für lokale Projekte und Vereine bereitstellen. Der Erlös des diesjährigen Festes kommt erneut dem Netzwerk „Gewaltfrei“ zugute – einer gemeinsamen Initiative zur Gewaltprävention, Inklusion und Integration von Kindern und Jugendlichen von Stadtjugendring und Aalkönig.   weitere Informationen finden sie  unter: https://www.aalkoenig-badhonnef.de/