Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Bad Honnef ist zu seiner konstituierenden Sitzung der neuen Wahlperiode zusammengekommen. Dabei wurden zentrale personelle und inhaltliche Entscheidungen getroffen – sämtliche Beschlüsse erfolgten einstimmig.
Zur neuen Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses wurde Laura Hoffmeister (Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) gewählt. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt künftig Michalina Kuska (CDU). Beide Wahlen wurden ohne Gegenstimmen beschlossen.
Ebenfalls einstimmig sprach sich der Ausschuss für die Bildung zweier Unterausschüsse aus, in denen fachlich zentrale Themen vertieft beraten und vorbereitet werden können. Im Jahr 2026 steht insbesondere der Unterausschuss zur Kinder- und Jugendförderplanung im Fokus, da die Fortschreibung des laufenden Kinder- und Jugendförderplans 2022 – 2026 für Bad Honnef ansteht. Die bisherige Vorsitzende, Dr. Gabriele Clooth- Hoffmeister, gratulierte ihrer Nachfolgerin herzlich und wünschte ihr für die kommende Amtszeit viel Erfolg. Auch der Erste Beigeordnete der Stadt Bad Honnef, Holger Heuser, und die Leiterin des Jugendamtes, Andrea Fuchs, schlossen sich den guten Wünschen an und betonten die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung im Bereich der Jugendhilfe.
Quelle: Stadt Bad Honnef – Silke Florijn
15.1.2026
