Steigende Energiepreise und der Klimawandel machen Energieeffizienz wichtiger denn je. Um Bürgerinnen und Bürgern konkrete Hilfestellung zu bieten, lädt die Stadt Bad Honnef in Kooperation mit dem Netzwerk Energieberatung am 3. Februar von 17:00 bis 19:00 Uhr zu einer offenen Energieberatungs-Sprechstunde in das Foyer des Rathauses ein.
„Eine qualifizierte Energieberatung deckt Einsparpotenziale auf und zeigt Lösungen, die sich langfristig auszahlen“, erläutert Holger Heuser, Erster Beigeordneter der Stadt Bad Honnef.
Während der offenen Sprechstunde haben Interessierte die Möglichkeit, zertifizierte Energieeffizienzberaterinnen und -berater persönlich kennenzulernen, individuelle Fragen zu stellen und sich über den Ablauf sowie die Inhalte einer Energieberatung zu informieren.
„Vielen Eigentümerinnen und Eigentümern ist nicht bewusst, dass eine qualifizierte Energieeffizienzberatung häufig die Voraussetzung für die Beantragung von Fördermitteln bei Sanierungsmaßnahmen oder einem Heizungstausch ist“, erklärt Klimaschutzmanager Swen Schmitz. „Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, eine geeignete Expertin oder einen geeigneten Experten für das eigene Vorhaben finden.“
Folgende Energieberaterinnen und Energieberater aus dem Netzwerk Energieberatung Bad Honnef stehen mit ihrer Expertise zur Verfügung: Frank Dreesbach, Manuel Thom, Guido Althaus, Rainer Gießelmann, Reinhold Weber, Florian Berg, Amin Haghjoo, Dirk Zander und Julia Gölz-Göhler.
Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
https://meinbadhonnef.de/event/energieberatung-fuer-ihr-zuhause/
Quelle: Stadt Bad Honnef – Silke Florijn
28.1.26
