Michael Lingenthal heute zur 21. HFH-Hilfsfahrt aufgebrochen


Michael Lingenthal, Vorsitzender des HelpFotceHonnef e.V. ist heute morgen (20.10.2024) zur 21. HFH-Hilfsfahrt aufgebrochen; einziges Ziel ist Secovce in der Ost-Slowakei. Dort hat die Caritas ein kleines Lager, das in wesentlichen für Lieferungen der HFH als Zwischenlager zur Verfügung steht.

Der Transporter hat fast ausschließlich Spenden für das Krankenhaus in Uzhorrod, in der West-Ukraine geladen, das regelmäßig von der HFH mit Spenden versorgt wird. Mitarbeiter des Krankenhauses holen die Spenden aus dem Zwischenlager ab und transportieren sie über die Grenze.

Eine wichtige Spende dieser Fahrt kommt aus Bad Honnef: die BHAG hat einen in die Jahre gekommenen, aber funktionstüchtigen Generator der HFH gespendet. ,,Angesichts der durch die russische Armee in großen Teilen zerstörten Energieversorgung, werden Generatoren dringend gebraucht, um die Stromversorgung z.B. im Krankenhaus Uzzhorod sicherzustellen. Deshalb geht ein herzliches Dankeschön  an die BHAG‘‘, so Michael Lingenthal bei der Übergabe der Spende in Bad Honnef.

Weitere Spenden sind Krankentragen, Winterkleidung der Kleiderstube des Klosters Maria-Laach und Hygienartikel, die von der Kleiderstube Frechen gespendet wurden.

Michael Lingenthal wird am Freitagabend (25.10.24) zurückerwartet.

Stephan Reuter, Prokurist der BHAG, der dem Vorsitzenden der HFH, Michael Lingenthal einen in die Jahre gekommenen, aber funktionstüchtigen Generator als Spende für die HFH übergibt.– Foto:© HFH

Quelle: HelpFotceHonnef e.V. (sl)

20.10.2024